Lizzy
"Du solltest mit Lord Grantham reden, er wird dieses Foto nicht so eng sehen wie Carson. Ich kann auch mit ihm reden, wenn es dir lieber ist", bot ich an. Ich konnte regelrecht sehen, wie es hinter Jimmys Stirn arbeitete. Der Alkohol machte es auch mir schwerer, klar zu denken. "Zufälle", wiederholte ich stumpf. "Ich trenne mich, Pierre erwischt uns zusammen, ich verliere meine Arbeit am Theater, was abzusehen war, dann erscheint ein Bild von uns beiden in der Zeitung und diese Zeitung landet wie durch ein Wunder bei Carson", zählte ich langsam auf. "Meinst du, dass er uns hat beschatten lassen, als wir tanzen waren? Oder ist es Zufall, dass jemand uns fotografiert und das Bild an die Presse verkauft hat? Irgendein Fremder, der von unseren Tanzkünsten beeindruckt war?" Jetzt musste ich doch kurz grinsen. Wie schmeichelhaft, dass wir in der Zeitung gelandet waren. "Meinst du wir finden heraus, von dem das Bild stammt, wenn wir bei der Zeitung nachfragen? Und weißt du, wie dieses Käseblatt überhaupt im Hause Grantham landen konnte?" Ich kannte Robert und Cora zwar nicht gut genug, um zu wissen, wie viel Wert sie auf Qualitätsjournalismus legten, aber dass sie so etwas lasen, schien mir so gut wie ausgeschlossen. Plötzlich fühlte ich mich wacher und der Alkohol schien aus meinem Blut zu weichen. "Jimmy, das ist es! Wir müssen nur noch beweisen, dass Pierre hinter all dem steckt. Gleich morgen fangen wir an zu recherchieren und dann... dann... sehen wir weiter", schloss ich, nun etwas weniger enthusiastisch. Selbst wenn wir beweisen konnten, dass mein ehemaliger Verlobter hinter all dem steckte, würde es uns unsere Jobs nicht wiederbringen. Ich seufzte und trank mein Glas leer. "Wir sollten schlafen gehen und morgen früh sehen wir weiter. Möchtest du das Bett oder das Sofa?"