RE: hä seit wann braucht man einen Betreff 0: (Tybil <3)

in Dowɴтoɴ Aввey 18.10.2020 18:45
von Mü~ • 1.639 Beiträge

Lizzy
"Du solltest mit Lord Grantham reden, er wird dieses Foto nicht so eng sehen wie Carson. Ich kann auch mit ihm reden, wenn es dir lieber ist", bot ich an. Ich konnte regelrecht sehen, wie es hinter Jimmys Stirn arbeitete. Der Alkohol machte es auch mir schwerer, klar zu denken. "Zufälle", wiederholte ich stumpf. "Ich trenne mich, Pierre erwischt uns zusammen, ich verliere meine Arbeit am Theater, was abzusehen war, dann erscheint ein Bild von uns beiden in der Zeitung und diese Zeitung landet wie durch ein Wunder bei Carson", zählte ich langsam auf. "Meinst du, dass er uns hat beschatten lassen, als wir tanzen waren? Oder ist es Zufall, dass jemand uns fotografiert und das Bild an die Presse verkauft hat? Irgendein Fremder, der von unseren Tanzkünsten beeindruckt war?" Jetzt musste ich doch kurz grinsen. Wie schmeichelhaft, dass wir in der Zeitung gelandet waren. "Meinst du wir finden heraus, von dem das Bild stammt, wenn wir bei der Zeitung nachfragen? Und weißt du, wie dieses Käseblatt überhaupt im Hause Grantham landen konnte?" Ich kannte Robert und Cora zwar nicht gut genug, um zu wissen, wie viel Wert sie auf Qualitätsjournalismus legten, aber dass sie so etwas lasen, schien mir so gut wie ausgeschlossen. Plötzlich fühlte ich mich wacher und der Alkohol schien aus meinem Blut zu weichen. "Jimmy, das ist es! Wir müssen nur noch beweisen, dass Pierre hinter all dem steckt. Gleich morgen fangen wir an zu recherchieren und dann... dann... sehen wir weiter", schloss ich, nun etwas weniger enthusiastisch. Selbst wenn wir beweisen konnten, dass mein ehemaliger Verlobter hinter all dem steckte, würde es uns unsere Jobs nicht wiederbringen. Ich seufzte und trank mein Glas leer. "Wir sollten schlafen gehen und morgen früh sehen wir weiter. Möchtest du das Bett oder das Sofa?"

nach oben springen

RE: hä seit wann braucht man einen Betreff 0: (Tybil <3)

in Dowɴтoɴ Aввey 24.10.2020 19:21
von Rikki • 1.675 Beiträge

Jimmy
Kurz flammte in mir Hoffung auf, dass ich doch noch meine Stelle zurückbekommen könnte. Denn jetzt, wo ich plötzlich nicht mehr für Lord Grantham arbeitete, merkte ich doch, wie sehr mir die Arbeit auf Downton gefallen hatte. Ich war lange dort gewesen, länger als bei Lady Anstruther und es war so viel passiert... Vor allem meine Freundschaft zu Thomas hatte dafür gesorgt, dass ich mich so wohl fühlte. Außerdem war die Bezahlung gut und in der jetzigen Welt war eine feste Stelle nicht mehr so sicher wie vor dem Krieg. Aber das war jetzt alles Geschichte. Oder? Könnte Lizzy Lord Grantham umstimmen? Würde er mich wieder anstellen, weil alles doch anscheinend an Pierre lag? Die Hoffnung verschwand wieder. "Das wäre nur verschwendete Zeit. Ich weiß es einfach, dass Pierre es war, ich spüre es. Aber Lord Grantham wird seine Meinung nicht ändern und Carson schon gar nicht. Wahrscheinlich ist seine Lordschaft sogar froh, meine Stelle einsparen zu können", vermutete ich düster. Ich hatte mehrere Jahre hinter Lord Grantham am Essenstisch gestanden und glaubte, ihn ein wenig einschätzen zu können. Mein Rausschmiss war eindeutig vorrangig Carson geschuldet. Das Foto in der Zeitung war genau das, was diesem weltfremden, konservativen Mann in den Schoß fallen musste, um micht zu feuern. Von Anfang an hatte er doch etwas gegen mich gehabt, gegen meinen Charakter, der so gegensätzlich zu seinem war. Ich erklärte Lizzy das kurz, in hoffentlich zusammenhängenden Worten. Meine Zunge wurde mit jedem Satz schwerer. Wie sie trank ich mein Glas leer und seufzte tief. Ihre Idee war vermutlich das Beste, was wir in dieser Situation machen konnten. Vielleicht würde sich morgen früh ja alles nur aus böser Traum entpuppen... "Bett", meinte ich und versuchte sie mit einem Abklatsch meines charmanten Grinsens anzusehen. "Ich glaube heute Abend sollten wir nicht zusammen einschlafen" Ich stand auf, wankte etwas und bot ihr meine Hand an.

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Mü~
Forum Statistiken
Das Forum hat 7 Themen und 3310 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen