RE: hä seit wann braucht man einen Betreff 0: (Tybil <3)

in Dowɴтoɴ Aввey 14.10.2019 20:58
von Mü~ • 1.639 Beiträge

Lizzy
"Sei nicht so frech, sonst überlege ich es mir noch mal", grinste ich, erwiderte seinen Kuss aber sofort. Es war aufregend und gleichzeitig vertraut, Jimmy nach so langer Zeit wieder zu küssen – und trotzdem fühlte es sich an, als wäre gar keine Zeit vergangen. Als hätte ich mich nicht zwischenzeitlich mit einem anderen verlobt. Komischerweise hatte ich überhaupt kein schlechtes Gewissen, weil ich jetzt jemand anderen als Pierre küsste, sondern nur deshalb, weil ich kein schlechtes Gewissen hatte. Unauffällig streifte ich den Ring, den ich noch immer am linken Ringfinger trug, ab und steckte ihn in meine Handtasche – ich würde ihn Pierre nachher zurück geben. Dann legte ich den freien Arm stattdessen um Jimmy. Mittlerweile hatte ich überall Regenwasser – es lief mir ins Kleid, übers Gesicht, in die Nase und nun auch noch in den Mund, aber es störte mich nicht, davon abgesehen, dass es wirklich kalt geworden war. Nach einer gefühlten Ewigkeit löste ich mich ein wenig von ihm. "So schön der Abend auch war, wir sollten zurück gehen", seufzte ich. "Du musst morgen früh aufstehen und ich habe noch ein unangenehmes Gespräch vor mir." Unangenehm war nicht einmal das richtige Wort. Pierre würde toben und ich hatte regelrecht Angst davor, ihm zu sagen, dass ich ihn nicht heiraten wollte. Aber gerade diese Angst sagte mir, dass ich das richtige tat.

zuletzt bearbeitet 14.10.2019 21:01 | nach oben springen

in Dowɴтoɴ Aввey 18.10.2019 16:04
von Rikki • 1.675 Beiträge

Jimmy
Es fühlte sich an, als würden wir ein Bad draußen nehmen, so nass waren wir. Und trotzdem grinsten wir beide uns nach dem Kuss breit an. Lizzys Arme waren von einer Gänsehaus bedeckt - kein Wunder bei einem solchen Kleid - und ich legte mir mein Jackett um. Vielleicht würde ich ja sogar krank werden und könnte den Tag morgen im Bett verbringen. Morgen... Auch wenn es schon so spät war, kam mir die andere Welt in Grantham House weit weg vor. Aber Lizzy hatte ja recht. Und zum Glück hatte sich der Regen ein wenig gelegt, auch wenn es jetzt sowieso keinen Unterschied mehr machen würde, ob wir nun einen Tropfen mehr oder weniger noch abbekommen würden. Wieder bot ich ihr meinen Arm an. Sie übernahm aber die Führung, denn selbstverständlich würde ich sie zu ihrer Wohnung begleiten. "Wirst du Pierre erzählen, dass du heute Abend mit mir unterwegs warst?", fragte ich sie dann. Er würde ohnehin schon wütend sein, wenn sie die Verlobung lösen würde. Dass ausgerechnet ich dann auch noch an diesem Abend eine Rolle gespielt hatte, würde dem auch nicht gerade helfen, wo wir beide uns doch sowieso schon so wenig mochten. Einen kleinen Triumph verspürte ich aber schon. "Meinst du es ist klug, es ihm heute Abend noch zu sagen? Morgen wird das Gespräch vielleicht einfacher sein", redete ich dann weiter. Ich wollte nicht, dass Lizzy Angst hatte oder ihr etwas passierte. Umso besser, dass ich sie bis nach Hause brachte.

nach oben springen

in Dowɴтoɴ Aввey 18.10.2019 18:27
von Mü~ • 1.639 Beiträge

Lizzy
Arm an Arm und frierend gingen wir durch den mittlerweile nur noch schwachen Regen zu meiner Wohnung. "Das würde dir gefallen, wenn ich es ihm erzähle, oder?", grinste ich, seufzte dann aber. "Aber nein, ich denke, ich werde es ihm nicht sagen. Sonst denkt er, dass du bei meiner Entscheidung, ihn nicht zu heiraten, eine Rolle gespielt hast." Ich hoffte, dass er die Nacht woanders verbringen und ich ihn nicht zuhause auffinden würde. Sein Blick, als ich gesagt hatte, dass ich alleine aus ging, ging mir nicht aus dem Kopf. "Das Gespräch wird sowieso nicht einfach sein und ich will es einfach hinter mich bringen. Aber vielleicht nimmt er es wirklich besser auf, wenn er geschlafen hat", überlegte ich. Mittlerweile waren wir schon fast wieder an meiner Wohnung und als wir schließlich unten vor der Haustür waren und ich mich schon auf die Zehenspitzen stellte, um Jimmy einen Kuss zum Abschied zu geben, bestand er darauf, mich noch bis nach oben zu bringen. Was riskant war, weil Pierre wahrscheinlich dort war. Aber andererseits konnte das auch gefährlich für mich sein. Also gingen wir leise die Treppe hoch, ich schloss die Tür auf und machte "Ssschhh", als Jimmy noch etwas sagen wollte. Doch spätestens als ich nach dem Lichtschalter neben der Tür tastete und das Zimmer hell wurde, war mir klar, dass das völlig unnötig gewesen war. Pierre saß in seinem Lieblingssessel, ein leeres Whiskey-Glas in der Hand, und starrte uns an. "Hattest du einen schönen Abend? Chérie?", fragte er. Er klang betrunken.

nach oben springen

in Dowɴтoɴ Aввey 18.10.2019 19:41

Jimmy
Ein klein wenig würde es mir schon gefallen, wenn Pierre von heute Abend wüsste - für die Genugtuung, dass Lizzy mich doch lieber mochte als ihn. Ich hatte von Anfang an nicht verstanden, was sie an ihm fand. Und wahrscheinlich hatte er auch schon geahnt, dass mit meinem Auftreten Lizzys Leben ein wenig aus der Bahn laufen würde. Warum hätte er sonst von Anfang an so feindselig sein sollen? Dabei hatte ich das noch nicht einmal aktiv geplant. Hatte ich nicht sogar eben noch den Kuss herausgezögert? "Vertrau mir - ausgeschlafen wird ein Mann ein so niederschlagendes Gespräch besser aufnehmen", sagte ich ihr noch, bevor wir auch schon an ihrer Wohnung ankamen. Sie küsste mich und ich spürte, dass es ein Abschiedskuss sein sollte. "Ich bringe dich noch nach oben", meinte ich, nachdem sich ihre Lippen von meinen gelöst hatten. Ich hatte ein ungutes Gefühl. Pierre war schon ohne Grund eifersüchtig gewesen und dabei auch unfreundlich zu Lizzy. Ich wollte mir nicht vorstellen, was er tun würde, wenn sie ihn verließ. Also gingen wir zusammen hoch und ich wollte sie gerade fragen, ob sie sicher war, dass er nicht da sein würde, als sie mich unterbrach und im nächsten Moment schon das Licht in ihrer Wohnung angeschaltet hatte. Meine schlimmsten Vermutungen bestätigten sich. Pierre und ich starrten uns an. Einerseits war ich froh, jetzt bei Lizzy zu sein - ein betrunkener, eifersüchtiger Mann war gefährlich. Andererseits wäre es vielleicht besser gewesen, wenn ich tatsächlich keine Rolle bei der Auflösung ihrer Verlobung spielen würde und einfach nach dem Abschiedskuss nach Hause gegangen wäre. Ich sah Lizzy an - bereit, ihr zur Seite zu stehen, sollte Pierre noch ungemütlicher werden.

nach oben springen

in Dowɴтoɴ Aввey 19.10.2019 19:36
von Mü~ • 1.639 Beiträge

Lizzy
Der Blick, den Pierre uns beiden zuwarf, war voller Hass. Natürlich war mir klar, wie es aussehen musste, wenn ich ausgerechnet dann unsere Verlobung auflöste, nachdem ich mit einem anderen Mann tanzen gewesen war. Dabei musste doch auch Pierre aufgefallen sein, wie schlecht es in der letzten Zeit zwischen uns gelaufen war. "Ja, hatte ich", antwortete ich und war selbst überrascht, wie fest meine Stimme klang. Ich machte die Haustür hinter uns endlich zu, nachdem die erste Überraschung abgeklungen war – falls es laut wurde, mussten die Nachbarn das nicht mitbekommen. "Ich denke, wir sollten reden", sagte ich dann und überlegte, wie ich Jimmy möglichst elegant aus der Situation herausbekam. Pierre fixierte ihn noch immer wie ein Raubvogel seine Beute. "Das sollten wir allerdings, was glaubst du wer du bist, dass du einfach mit einem anderen Mann ausgehst wie ein Flittchen?" Ich zuckte bei dem Wort zusammen. "Du wolltest doch nicht!", rief ich. "Und Jimmy hier hat nichts damit zu tun. Wir machen uns doch schon seit Wochen unglücklich, merkst du das nicht?" Pierre war mittlerweile aufgestanden und ging leicht wankend auf uns zu. Wie schon vorhin griff der grob nach meinem Handgelenk. "Ich merke nur, dass du anscheinend vergisst, wer dich dorthin gebracht hat, wo du jetzt bist und mir als Zeichen deiner Dankbarkeit fremdgehst", sagte er leise. "Und du", wendete er sich dann an Jimmy, "verschwindest jetzt besser. Und glaube nicht dass du ohne Konsequenzen die Frauen anderer Männer verführen kannst!" Er packte Jimmy unsanft an der Schulter, stieß ihn zur Tür hinaus und knallte selbige wieder zu. Ich atmete aus – wenn Jimmy nur einen blauen Fleck davon trug, war er noch glimpflich davon gekommen. Ich hoffte nur, dass Pierre seine ominöse Drohung nicht wahr machte. "Was soll das? Ich sagte doch, es hat nichts mit ihm zu tun. Ich bin mir schon seit Wochen nicht mehr sicher, ob...", meine Stimme wurde leiser und ich schluckte, "ob ich dich heiraten will." Ich zwang mich, ihm in die Augen zu schauen. Alles, was ich dort vor Jahren gesehen hatte, in das ich mich so unsterblich verliebt hatte, war einfach nicht mehr da. "Ich kann nicht den Rest meines Lebens mit dir verbringen, Pierre, es tut mir leid. Das ist so eine lange Zeit und wir würden uns doch nur unglücklich machen", fuhr ich fort und sah ihn flehend an. Er sagte kein Wort. Ich seufzte, nahm den Verlobungsring von meinem Finger und gab ihn Pierre in die Hand. Er drehte sich wortlos um und ging ins Schlafzimmer, ich folgte ihm. Auch, wenn ich eigentlich schon wusste, was jetzt passieren würde. Er nahm eine kleine Reisetasche aus dem Schrank und ging durch die Wohnung, um die wichtigsten Sachen zusammen zu suchen. Ich stand herum und kam mir seltsam verloren vor – weil mir der Mensch, dem ich bis vor kurzem am nächsten gestanden hatte, plötzlich so fremd war. Pierre war nach wenigen Minuten mit dem Packen fertig und ging zur Tür. Noch mit der Hand auf der Klinke, drehte er sich halb zu mir um. Er klang nüchtern und ruhig und ich wusste, dass er jedes Wort, das er sagte, ernst meinte. "Das wird ein Nachspiel haben, Elizabeth. Von jetzt an hast du nichts mehr. Du musst dich nie wieder im Theater blicken lassen, wir werden sicher einen guten Ersatz finden für dich. Du und dein dreckiger kleiner Diener, ihr werdet das bereuen."

nach oben springen

in Dowɴтoɴ Aввey 23.10.2019 18:47

Jimmy
Pierre und ich hatten unseren Blick ineinander verhakt, während Lizzy vorsichtshalber die Tür schloss. Mein ungutes Gefühl wurde mit jeder Minute stärker. Meine Anwesenheit machte das bevorstehende Gespräch keinesfalls einfacher - und ich ahnte, dass Pierre genau wusste, was jetzt auf ihn zukam. Allein schon, wie er sie fragte. Wenn einmal Liebe zwischen den beiden gewesen war, jetzt war sie auf jeden Fall nicht mehr da. Warum sonst sollte ein Mann seine Verlobte so beschimpfen? Ich wollte dazwischen gehen, als er Lizzy packte. Aber damit hätte ich vermutlich nur eine Schlägerei ausgelöst. Obwohl meine Anwesenheit doch nur alles noch schlimmer machte, wollte ich Lizzy nicht allein lassen. Pierres Wut richtete sich schließlich auf mich und mit erschreckend großer Kraft für einen Betrunkenen setzte er mich kurzerhand vor die Tür, bevor ich auch nur irgendwie reagieren konnte. Sein Griff war wie ein Schraubstock und ich war mir sicher, morgen meine Schulter zu spüren. Unschlüssig stand ich vor der Tür und wägte ab, noch einmal zu klopfen und Lizzy rauszuholen. Aber hatte sie es nicht gewollt, heute Abend mit ihm zu sprechen und ihre Beziehung zu beenden? Beim nächsten Mal würde es keineswegs leichter werden. Ich beschloss, den beiden ihre Ruhe zu gewähren und morgen nach Lizzy zu sehen. Erst draußen, als ich durch das dunkle London ging, kamen mir Pierres Worte wieder in den Kopf. Alles war so schnell gegangen. Er hatte mir gedroht, von Konsequenzen für heute Abend gesprochen. Aber was genau meinte er damit? Was sollte er mir antun können? Lizzy hatte heute Abend viel verloren, aber das auch gewusst. War es also nur eine leere Drohung gegen mich? Er kannte mich doch gar nicht. Als ich schließlich in meinem Bett lag und noch auf ein wenig Schlaf hoffte, beschloss ich, es zu ignorieren. Betrunkene sagten schließlich viel und ich hoffte nur, dass Pierre Lizzy jetzt in Ruhe ließ. Mit einem Lächeln in Erinnerung an unseren Tanzabend - den schöneren Teil des Abends - schlief ich schließlich eine Stunde vor Sonnenaufgang ein.

nach oben springen

in Dowɴтoɴ Aввey 27.10.2019 13:50

[...]

Sybil
So lange hatte ich auf diesen Tag gewartet und jetzt war er plötzlich da. Heute würden Tom und ich nach Irland abreisen, unser gemeinsames Leben beginnen. Wie erwartet war ich wieder vollkommen gesund, Tom hatte die Tickets für die Schiffsüberfahrt gekauft und seine Mutter erwartete uns schon. Gestern hatte ich mit Annas Hilfe meinen Koffer gepackt. Viel war es nicht, was ich mitnahm. Die vielen schicken Kleider passten einfach nicht zu meinem neuen Leben, also hatte ich beschlossen, viele davon zu spenden. Natürlich war der Großteil meiner Kleider noch auf Downton, aber dort würden sie auf dem Dachboden vorerst niemand stören. Alles andere - meine wichtigsten Dinge - waren bereits hier in London. Dazu gehörten mein altes Krankenschwester-Kleid, meine Zeugnisse, meine Geburtsurkunde für die Hochzeit und einige Andenken an meine Familie. Als einziges schickeres Kleid wanderte ein fliederfarbenes mit passendem Hut in meinen Koffer - mein Hochzeitskleid. Ich wollte nicht viel Geld für ein neues Kleid ausgeben, wo Tom und ich doch bald alleine mit unserem Geld auskommen mussten. Und dieses Kleid mochte ich wirklich, auch weil es nicht zu protzig war. Im Standesamt von Dublin würde es kein Aufsehen erregen. Eigentlich war es mir auch egal, was ich trug. Die Hauptsache war mein Leben mit Tom - ein Leben, das komplett gegensätzlich zu meinem bisherigen sein würde. Mich plagten keinerlei Zweifel oder Traurigkeit. Ich war nur voller Vorfreude. Zwar war das Verhältnis mit Papa immer noch ein wenig unterkühlt, aber er hatte meine Entscheidung akzeptiert. Alles weitere würde sich mit der Zeit klären. Denn es war nur ein Abschied auf Zeit. Früher oder später würden Tom und ich sicher nach Downton zurückkehren, wenn wir das Geld dafür hatten. Auch hoffte ich noch immer darauf, dass meine Familie zur Hochzeit kommen würde. Mary und Edith hatten mir das bereits versprochen, bei Mama und vor allem Papa war ich mir nicht sicher. Ich würde auf jeden Fall sofort ein Telegramm schicken, wenn Tom und ich einen Termin hatten. Eine große Hochzeit würde es so oder so nicht werden.
Mit meiner Abreise heute vor den Augen war die Stimmung in den letzten Tagen komisch gewesen. Ich hatte lange mit Mama geredet - über das Heiraten allgemein, über mein eigenes Leben mit einem eigenen Haushalt. Mary und Edith hatten mir beim Packen geholfen und fast war es wie früher auf Downton. Jede von uns hatte jetzt ihr eigenes Leben. Und jetzt stand ich in der Eingangshalle mit meinem wenigen Gepäck. Vor der Haustür stand bereits ein Taxi, das Tom und mich zum Bahnhof bringen würde. Tom wartete bereits auf dem Rücksitz. Wir hatten vereinbart, dass er nicht noch extra aussteigen und meiner Familie gegenübertreten sollte. Ich wollte kein großes Spektakel aus dem Abschied machen und mein Glück nicht noch mehr herausfordern, indem Tom und Papa noch einmal aufeinandertrafen. Mama hatte Tränen in den Augen, als sie mich auf die Wange küsste und auch Mary wirkte mitgenommen. Jetzt, wo Edith auch bald in Loxley House wohnte, war sie die einzige von uns in Downton. Nachdem ich auch Edith in den Arm genommen hatte, stand Papa vor mir. Er wirkte noch immer alles andere als glücklich. Ohne zu zögern nahm ich ihn auch lange in den Arm und flüsterte ihm ein "Danke" ins Ohr. Mein Gepäck hatte Jimmy bereits in das Auto verladen. Alle kamen mit zur Tür. Ich sah Tom im Auto und sein Lächeln. Jetzt tat ich den Schritt in mein neues Leben. Aber bevor ich einsteigen konnte, kam noch jemand eilig auf mich zugelaufen. "Lizzy!", sagte ich überrascht und hielt inne. Und ich hatte gedacht, wir hätten uns bereits verabschiedet. Trotzdem freute ich mich, sie jetzt noch einmal zu sehen.

nach oben springen

in Dowɴтoɴ Aввey 17.11.2019 13:06
von Mü~ • 1.639 Beiträge

Tom
Ich hatte befürchtet, dass irgendetwas passieren und unsere Pläne durchkreuzen würde – dass Sybils Krankheit zurückkehrte, Lord Grantham sie im Keller einsperrte, um sie davon abzuhalten, mit mir mit zu gehen oder ich die Tickets für die Überfahrt mit dem Schiff verlieren würde. Aber alles lief glatt. Sybil war gesund, hatte gepackt, das Taxi war beladen. Ich hatte mich von meinen ehemaligen Kollegen verabschiedet und während Sybil sich jetzt noch von ihrer Familie verabschiedete, wartete ich im Taxi. Wir wollten nicht das Risiko eines Streits eingehen, wenn ich jetzt noch einmal ausstieg. Ich beobachtete lächelnd durch die Scheibe, wie ihre Eltern und Schwestern Sybil zur Tür begleiteten und als ich gerade dachte, sie würde jetzt einsteigen, kam plötzlich eine Person mit einem roten Mantel und herumfliegenden Haaren angerannt. Die beiden redeten nur kurz miteinander, umarmten sich noch einmal und dann stieg Sybil neben mir ins Auto ein. Ich lächelte sie breit an und nahm ihre Hand, als wir losfuhren. Ich musste sie nur kurz ansehen, um zu wissen, dass sie sich genauso fühlte wie ich mich – schrecklich glücklich, aber auch schrecklich aufgeregt, was unser neues Leben für uns bereithalten würde.

Lizzy
Ich hatte keine Sekunde geschlafen. Ich konnte nur an Pierre denken, seinen hasserfüllten Blick, den Ring, den ich in seine Hand gelegt hatte... Ich hatte noch immer nichts von ihm gehört und traurigerweise war ich sogar froh darüber. Aber ich musste nach Jimmy sehen. Er war wirklich unverdient in diese Sache hineingezogen worden. Und da heute ohnehin Sybils Abreise war, hatte ich einen guten Grund, zu Grantham House zu fahren. Wir hatten uns zwar schon verabschiedet, aber es würde sicher keinem auffallen oder jemanden wundern, wenn ich sie doch noch einmal sehen wollte. Ich nahm mir ein Taxi und rannte sofort los, als ich nach dem Aussteigen sah, wie Sybil schon in ein anderes, vor dem Haus stehendes Taxi steigen wollte. "Sybil!", rief ich und umarmte sie stürmisch. "Ich wünsche euch alles erdenklich Gute und eine gute Fahrt, passt auf euch auf", sagte ich und ließ sie wieder los. Meine Beziehungsprobleme erwähnte ich mit keinem Ton, ich wollte ihre sicherlich gute Laune nicht verderben. Ich wartete mit dem Rest der Familie winkend, bis das Taxi nicht mehr zu sehen war und schlich mich dann ungesehen zum Hintereingang. Zum Glück kam Jimmy selbst an die Tür, ich konnte mir ja nicht ständig Ausreden einfallen lassen, warum ich ihn sehen wollte. Vielleicht hatte er aber auch schon geahnt, dass ich kommen würde. "Wie geht es dir?", fragte ich und schaute ihn an. Wenigstens hatte er kein blaues Auge davongetragen.

nach oben springen

in Dowɴтoɴ Aввey 20.11.2019 14:56

Sybil
Lachend hielt ich Lizzy im Arm, während sie mir alles Gute für die Zukunft wünschte. Lange dauerte unsere zweite Verabschiedung aber nicht. "Danke, Lizzy. Ich wünsche dir auch alles Gute", erwiderte ich und nahm sie noch einmal in den Arm, weil ich das so schnell nicht mehr machen könnte. Erst dann stieg ich in das Taxi. Tom lächelte nur und nahm meine Hand. Ich sah ihm seine Nervosität an, aber mir ging es ja nicht anders. Mit einem Ruck für das Taxi an und ich winkte mit meiner freien Hand meiner Familie und Lizzy zu, bevor wir um eine Kurve bogen und sie verschwanden. Ich schloss kurz die Augen, um dieses letzte Bild meiner Familie in meinen Gedanken festzuhalten. Dann sah ich Tom an und lehnte mich an ihn. Rückblickend erschien es unglaublich, dass ich jetzt hier neben ihm saß und wir nach Irland aufbrechen konnten. Denn es war noch gar nicht lange her, als er für mich nur der Chauffeur gewesen war. Ich erinnerte mich an all die Momente, die zu diesem Augenblick geführt hatten - wie wir über Politik diskutiert hatten, wie er mir seine Lieben gestand, wie wir nachts wegfuhren und schließlich meiner Familie alles sagten. Und jetzt hatten wir es geschafft und waren auf dem Weg zu unserer Hochzeit. Keiner von uns beiden sagte viel. Aber das mussten wir auch nicht. Schließlich hatten wir jetzt alle Zeit der Welt zu zweit und zum Reden.

Jimmy
Im Haus herrschte wegen Lady Sybils Abreise eine komische Stimmung. Carsons Laune war nicht gerade gut und so hatte auch ich keinen schönen Arbeitstag vor mir. Sicherlich hatte er es immer noch nicht verdaut, dass Tom Branson bald ein Mitglied der Crawley-Familie sein würde. Umso erfreuter war ich, als es an der Tür klingelte und statt des Postboten Lizzy in einem leuchtend roten Mantel vor mir stand. Ihre Haare waren zerzaust und ich hielt meine Hand zurück, um sie ihr nicht hinters Ohr zu stecken. Hauptsächlich aber war ich erleichtert, dass es ihr gut ging. Pierre hätte alles mit ihr anstellen können, betrunken wie er gewesen war. Aber anscheinend war doch alles gut verlaufen. So gut es eben ging, wenn man eine Verlobung löste. Umso mehr überraschte es mich, dass sie gerade nach meinem Wohlergehen fragte. "Ich frage mich eher, wie es dir geht", sagte ich daher und trat schnell einen Schritt vor, um die Tür hinter mir schließen zu können. Carson musste ja nicht mitkriegen, mit wem ich mich hier unterhielt. "Ich hatte Angst, dass er dich schlagen würde" Hätte er mich nicht vor die Tür gesetzt, wäre ich natürlich zu Lizzys Hilfe geeilt - was die Sache vermutlich nicht besser gemacht hätte. Denn schon jetzt steckte ich irgendwie unfreiwillig in dieser Trennung mit drin. Und so kam mir auch Pierres Drohung wieder in den Sinn. "Was ist noch passiert? Lässt er dich in Ruhe?" Ich musterte sie genau, konnte aber keine einzige Schramme erkennen. Gut, ansonsten würde Pierre das bereuen.

nach oben springen

in Dowɴтoɴ Aввey 23.11.2019 12:49
von Mü~ • 1.639 Beiträge

Lizzy
Ich musste fast grinsen, als Jimmy und ich uns gegenseitig musterten, um den jeweils anderen nach Kratzern oder anderen Folgen von Pierres cholerischem Anfall abzusuchen. "Mir geht es gut – den Umständen entsprechend", versicherte ich ihm. Ich hätte gerne hinzugefügt, dass Pierre mich niemals schlagen würde, aber seit gestern Abend war ich mir da selbst nicht mehr so sicher. "Pierre hat ein paar Sachen gepackt und ist gegangen, ich weiß nicht, wohin", erzählte ich. "Aber er wird wiederkommen müssen, um den Rest zu holen. Außerdem habe ich ihm meinen Verlobungsring zurückgegeben", seufzte ich und streckte meine linke, nun leere Hand aus. "Weshalb ich eigentlich hier bin, Pierre hat gestern, bevor er gegangen ist, noch etwas gesagt. Dass wir, wir beide, das bereuen würden. Wahrscheinlich steckt nichts dahinter und es war nur eine leere Drohung", fügte ich schnell hinzu, weil ich Jimmy nicht beunruhigen wollte. "Aber ich musste es dir sagen. Wer weiß, wozu er fähig ist." Ich seufzte wieder, holte eine Schachtel Zigaretten aus meiner Tasche und hielt sie Jimmy hin. Resigniert blies ich ein paar Rauchwolken in den grauen Himmel.

nach oben springen

in Dowɴтoɴ Aввey 23.11.2019 15:42

Jimmy
Beruhigt darüber, dass es ihr gut ging, nahm ich dankbar eine Zigarette und lehnte mich neben sie an die Wand. "Ich hoffe, dass er dich ab jetzt in Ruhe lässt", sagte ich zu ihr. "Er war so betrunken, wahrscheinlich hat er seine Drohung schon längst vergessen. Außerdem, was soll er mir schon antun? Er kennt mich doch gar nicht. Wenn, dann steckst du eher in der Klemme." Ich sah sie ernst von der Seite an. Lizzy hatte einiges mehr zu verlieren als ich, auch weil Pierre sie gut kannte. Ich hingegen wäre bald sowieso wieder im tiefsten Yorkshire. Wusste er überhaupt meinen ganzen Namen? Trotzdem konnte ich diese Drohung nicht so leicht abschütteln, wie meine Worte vermuten ließen. "Was ist mit deiner Arbeit?", fragte ich sie dann. Schließlich hatte sie dort auch direkt mit Pierre zusammengearbeitet. Hatte man sie auch noch aus dem Theater geschmissen? Ein wenig sorgte ich mich schon um sie, wo sie doch so ganz allein in London war. Jetzt auch noch ohne Lady Sybil, die sie auch immer unterstützt hatte und Lizzy mehr Möglichkeiten bieten konnte als ich armer Diener. "Ich glaube, ich habe dir noch gar nicht gesagt, wie sehr mir unser Tanzabend gefallen hat", startete ich dann den Versuch, die wegen Pierre gedrückte Stimmung etwas zu lockern. Jetzt wagte ich es einfach und strich ihr eine widerspenstige Haarsträhne aus dem Gesicht.

nach oben springen

in Dowɴтoɴ Aввey 26.11.2019 21:31
von Mü~ • 1.639 Beiträge

Lizzy
Ich erwiderte Jimmys Seitenblick und biss mir auf die Zunge, als er davon sprach, dass Pierre ihm nichts anhaben konnte. Aber vorerst würde ich ihn in dem Glauben lassen – vielleicht passierte ja wirklich nichts. Dann sprach er meinen wunden Punkt an, die Arbeit. Das Theater, das mein Zuhause gewesen war. Ich hatte plötzlich einen Kloß im Hals und räusperte mich. "Ich werde nicht mehr ins Theater zurück können, dafür hat er sicher zwischenzeitlich schon gesorgt", sagte ich leise. "Aber es gibt genug andere Theater in London, die mich aufnehmen würden, jetzt, wo ich mir einen Namen gemacht habe. Und meine Ersparnisse reichen noch, um einige Monate ohne Job leben zu können", fügte ich hinzu und lächelte, wenn auch etwas gequält. Aber Jimmy wäre nicht Jimmy, wenn er mir nicht wieder ein echtes Grinsen entlockt hätte. "Ja, abgesehen von der Sache mit Pierre, war es ein perfekter Abend", murmelte ich und strich ihm ebenfalls eine Locke aus der Stirn. Jetzt wo ich ohnehin alles verloren hatte, konnte ich auch genauso gut wieder mit Jimmy flirten. Bei allem, was mir jetzt bevorstand, konnte ich es wirklich brauchen.

nach oben springen

in Dowɴтoɴ Aввey 29.11.2019 13:48

Jimmy
Jetzt war ich wirklich wütend auf Pierre. Lizzy hatte nicht nur ihre Liebesbeziehung zu Pierre verloren und beendet, sondern auch ihre Arbeit und somit Lebensgrundlage. Er hatte alles kaputt gemacht. "Du wirst an ein noch viel besseres Theater gehen und ihm so richtig zeigen, was du kannst. Früher oder später wirst du in einer Vorstellung den König vor dir sitzen haben, bei deinem Talent", versuchte ich sie aufzumuntern, aber selbst ich mit meiner lockeren Lebenseinstellung erkannte den Ernst ihrer Lage. Auch ich wäre ohne Arbeit aufgeschmissen. "Ich wünschte, ich könnte dir irgendwie helfen. Aber leider kenne ich niemanden, der noch unbedingt eine großartige Schauspielerin sucht" Ich warf die Zigarette weg und drehte mich zu ihr. Ihr Grinsen erwiderte ich sofort. "Ich wäre dafür, so einen perfekten Abend so schnell wie möglich zu wiederholen", meinte ich und sah ihr in die Augen. Es würde ihr sicher gut tun, einen Abend lang ihre Sorgen vergessen zu können. Und mir würde auch nicht mehr so langweilig sein. Als sie mir die Locke aus der Stirn strich, nahm ich einfach ihre Hand von meinem Gesicht und legte die andere auf ihren Rücken - als würden wir gleich wieder lostanzen. Langsam fing ich an, auf der Stelle mit ihr zu tanzen. Und anders als gestern Abend küsste ich sie dann einfach, wenn auch nur flüchtig. Man wusste ja nie, ob nicht doch gleich Carson seinen Kopf aus dem Dienstboteneingang stecken würde. Dennoch genoss ich diesen kurzen Moment, in dem unsere Lippen sich berührten. Es war schön, Lizzy wieder in meinem Leben zu haben. Ich hatte sie doch mehr vermisst, als ich mir zugetraut hätte.

nach oben springen

in Dowɴтoɴ Aввey 29.11.2019 20:19
von Mü~ • 1.639 Beiträge

Lizzy
Ich konnte gar nicht anders als breit zu lächeln, als Jimmy mich aufmunterte. "Pierres männlicher Stolz ist verletzt und jetzt will er mir auch meinen nehmen", mutmaßte ich. "Aber das wird er nicht schaffen. Ich komme schon wieder auf die Füße. Ich habe schon mal bei Null angefangen, dann schaffe ich es jetzt auch wieder", sagte ich lächelnd. Ich hatte nicht erwartet, dass das Wiedersehen mit Jimmy so eine Wendung nehmen würde, denn jetzt wollte er tatsächlich wieder mit mir tanzen gehen. "Dafür wäre ich auch", grinste ich, als wir kurz wieder tanzten. Völlig unerwartet küsste er mich wieder und mein Herz setzte einen Schlag aus. "Jimmy...", fing ich an und wollte ihm sagen, dass das vielleicht eine schlechte Idee war, nachdem ich mich gerade erst so folgenreich von einem Mann getrennt hatte und wir es nur beim Tanzen belassen sollten. Aber seine Lippen passten so perfekt auf meine... Warum nicht ein bisschen Spaß haben? Dasselbe wie mit Pierre würde mir nicht noch einmal passieren. "Ich denke, wir sollten auf jeden Fall so schnell wie möglich wieder tanzen gehen", flüsterte ich dann und gab ihm einen Kuss auf die Wange.

nach oben springen

in Dowɴтoɴ Aввey 06.12.2019 14:52

Jimmy
Abwartend sah ich sie an. Ihr Tonfall ließ darauf schließen, dass sie mir jetzt eine Abfuhr erteilen würde. Und wie konnte ich es ihr verübeln? Sicherlich hatte sie durch die Sache mit Pierre erst einmal keine Lust mehr auf einen Mann in ihrem Leben. Auch wenn ich sicher ganz anders war als er und eigentlich nur meinen Spaß haben wollte. Was zugegebenermaßen mit Lizzy schon - trotz Unterbrechungen - seit mehreren Jahren klappte. Und noch immer fand ich sie wahnsinnig interessant. Auch dieses Mal enttäuschte sie mich nicht und stimmte einem weiteren Tanzabend zu. Grinsend sah ich sie an und ließ sie dann los. Früher oder später würde meine Abwesenheit im Haus auffallen. "Ich schreibe dir, sobald ich wieder einen freien Abend habe", sagte ich ihr. Ein wenig würde sie sich gedulden müssen, denn meinen nächsten freien Abend wollte ich mit Thomas verbringen. Beziehungsweise, ich würde Thomas einen tollen Abend bescheren. "Und solltest du doch Hilfe brauchen, bin ich für dich da" Lächelnd sah ich sie an, denn das meinte ich wirklich so. Wir hatten zwar vor kurzem erst wiedergesehen, aber schon jetzt spielte Lizzy wieder eine große Rolle in meinem Leben. Ich sah ihr nach und winkte noch einmal, bevor ich zurück ins Haus ging. Thomas suchte mich schon und wir gingen nach oben, um den Tisch für den Lunch zu decken. "Warum gehen wir in den nächsten Tagen nicht einmal abends in den Pub oder so?", fragte ich ihn dann unauffällig, während ich die Tischdecke zurechtzog. Wenn er wüsste, was ich für ihn geplant hatte....

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Mü~
Forum Statistiken
Das Forum hat 7 Themen und 3310 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen