RE: ρяѕ

in Dowɴтoɴ Aввey 25.05.2017 17:29
von Rikki • 1.675 Beiträge

Jimmy
Während des Tees bediente Thomas Lizzy. Ich wusste nicht, ob er das absichtlich machte, weil ich ihm von unserem Streit erzählt hatte oder einfach zufällig. Im Grunde genommen war es mir auch egal, solange ich erstmal nicht in ihre Nähe musste. Beim Dinner konnte ich das leider nicht mehr vermeiden. Da zum ersten Mal seit langem wieder Gäste auf Downton blieben, hatte Mrs. Patmore das Dinner extra protziger gestaltet als ohnehin schon. Mr. Carson hatte meine Gemüse-Aktion heute Mittag wirklich nicht bemerkt, denn sonst hätte er mich sicherlich angeschnauzt. Das ließ mich ein wenig übermütig werden. Heute Abend gab es mehrere Gänge und sicherlich würde es dem Butler irgendwann schon auffallen, wenn ich einen Gast geflissentlich ignorierte. Um Lizzy trotzdem ein wenig zu ärgern, hielt ich ihr beim ersten Gang das Tablett nur kurz hin. Es war, als würde ich ihre Nähe nur zu gut spüren, auch wenn ich den größtmöglichen Abstand einhielt. Beim zweiten Gang hingegen überging ich sie wieder komplett. Es war so viel los am Tisch, dass es niemandem auffallen sollte. Nur ihr natürlich. Denn sonst aß sie ja immer wie ein Bauer, der den ganzen Tag auf dem Feld gearbeitet hatte.

nach oben springen

in Dowɴтoɴ Aввey 25.05.2017 17:40
von Mü~ • 1.639 Beiträge

Lizzy
Beim Tee bediente Thomas mich, sodass ich Jimmy zwar sehen, aber nicht in seiner Nähe sein musste. Wobei er mir wahrscheinlich ohnehin keinen Tee eingeschenkt hätte, dachte ich wütend. Beim Dinner wartete ich gespannt darauf, ob ich diesmal etwas zu Essen bekommen würde. Beim ersten Gang hielt er mir das Tablett zwar hin, aber deutlich zu kurz. Gut, das war nicht nett, aber für mich kein Grund, den Mund aufzumachen. Erst, als er mich beim zweiten Gang wieder komplett ignorierte, fiel mir wieder ein, dass ich jetzt eigentlich etwas sagen wollte. Aber ich brachte es nicht über mich – ich wusste ja nur zu gut, wie Mr. Carson sein konnte und ich könnte Jimmy ernsthaften Ärger einbrocken. Was interessiert dich, ob der Trottel Ärger hat? Er würde auch nicht davor zurückschrecken, dir welchen zu bereiten! Mich selbst über meine Gutmütigkeit ärgernd beschloss ich, nach dem Dinner am längsten im Salon zu bleiben und ihn dort abzupassen. Sonst würde ich noch abmagern, bis ich wieder nach Hause kam.

nach oben springen

in Dowɴтoɴ Aввey 25.05.2017 17:48

Jimmy
Wie immer bei so vielen Leuten dauerte das Dinner ewig. Und auch im Salon wollte jeder noch etwas trinken, sodass ich mehr als gut beschäftigt war. "James, räumen Sie noch die leeren Gläser nach unten und dann haben Sie es für heute geschafft", sagte Mr. Carson dann endlich um weit nach Mitternacht, als ich ihm in der Eingangshalle entgegenkam. Anscheinend waren alle ins Bett gegangen. Endlich. Ich nickte ihm nur zu und fing schon mal in der Eingangshalle an, denn anscheinend wurde heute mal wieder jeder erdenkliche Ort als Abstellplatz für die Getränke genommen. Manchmal war es ein regelrechtes Versteckspiel. Während Carson also selbst ins Bett ging, schien ich die letzte wache Person im ganzen Haus zu sein. Nachdem ich die Eingangshalle abgesucht hatte, machte ich mich an den Salon. Ich nahm gerade ein Whisky-Glas, das noch fast halb voll war und wollte es gerade selbst austrinken - ich meine, warum sollte ich den Alkohol vergeuden? - als ich in der Bewegung inne hielt. Ich dachte ich wäre allein, aber es saß noch jemand auf dem Sofa. Langsam ließ ich das Glas sinken und sah sie an. "Noch ein Getränk, Miss?", fragte ich dann mit sarkastischem Unterton.

nach oben springen

in Dowɴтoɴ Aввey 25.05.2017 17:52
von Mü~ • 1.639 Beiträge

Lizzy
Jimmy ignorierte mich nach dem Dinner im Salon gekonnt, aber als jeder außer mir ins Bett gegangen war, ging das anscheinend nicht mehr. Ich stand von dem Sofa auf, auf dem ich bis eben gesessen hatte, und verschränkte die Arme. "Ich nehme an, selbst wenn ich eines wollte, würdest du es mir nicht bringen", sagte ich mit einem Lächeln, das genauso falsch aussah, wie es gemeint war. "Was soll das?", fragte ich und ging ein paar Schritte auf ihn zu. "Zwangsdiät? Sehstörungen? Sowas Infantiles hätte ich wirklich nicht mal von dir erwartet." Zum Glück waren wir allein und ich musste mir gar nicht erst die Mühe machen, auch nur ansatzweise freundlich zu klingen. Mir reichte es langsam nämlich wirklich.

nach oben springen

in Dowɴтoɴ Aввey 25.05.2017 18:01

Jimmy
Ich stellte mein Tablett ab und blieb vor ihr stehen. Sie schien wirklich sehr wütend - wütender, als ich es mir vorgestellt hatte. "Es war doch nur ein kleiner Spaß", meinte ich und grinste kurz. Sie nahm das viel zu ernst, meiner Meinung nach. Ab morgen hätte ich ja damit aufgehört, schließlich konnte ich sie nicht ewig ignorieren. So gern ich das auch getan hätte. "Willst du mir jetzt wieder eine Ohrfeige geben?" Eigentlich hatte ich ja gar nicht mit ihr reden wollen. Aber wenn sie schon extra länger aufblieb, um mich zur Rede stellen zu können - denn nichts anderes hatte sie getan, warum sollte sie sonst um diese Uhrzeit noch wach sein und nicht in ihrem weichen Bett? - dann meinte sie es anscheinend verdammt ernst. Wenigstens hatte ich ein wenig Abstand zwischen uns, falls sie mich wieder schlagen wollte.

nach oben springen

in Dowɴтoɴ Aввey 25.05.2017 18:05
von Mü~ • 1.639 Beiträge

Lizzy
"Spaß? Ich hätte Mr. Carson gegen dich aufbringen können." Es war verwirrend, ihn grinsen zu sehen. Erstens, weil es in dieser Situation ziemlich unangebracht war und zweitens, weil sein Grinsen einfach zum Dahinschmelzen war. Aber ich durfte mich jetzt nicht ablenken lassen. "Das würde ich tatsächlich gerne", gab ich pampig zurück. "Verdient hättest du sie auf jeden Fall, allein schon für dein Verhalten vor ein paar Monaten." Trotzdem behielt ich meine Hand bei mir. Vielleicht wäre etwas Subtileres wie die Sache mit der Türklinke doch die bessere Wahl.

nach oben springen

in Dowɴтoɴ Aввey 25.05.2017 18:13

Jimmy
"Aber das hast du nicht", sagte ich und sah sie weiter an. Sie hätte sich bei jedem Mal beschweren können, dass sie kein Essen bekommen hatte - aber stattdessen hatte sie ihren Mund gehalten. "Du hast mich damals schon geschlagen, wenn ich dich daran erinnern darf, also darfst du mir wenn dann nur für heute eine Ohrfeige geben", meinte ich sarkastisch und lehnte mich an den nächsten Sessel. Obwohl sie wirklich so aussah, als würde sie sehr gerne wieder Gewalt anwenden. Ich hingegen hatte keine Lust, über unsere letzte gemeinsame Nacht zu sprechen, denn für mich war die Sache abgehakt und erledigt. Für Lizzy anscheinend noch lange nicht. Rückblickend betrachtet war ich vielleicht wirklich ein wenig verletzend gewesen. Aber das würde ich ihr natürlich nicht sagen. Schließlich hatte sie mir auch nicht erzählt, warum sie in dieser Nacht so komisch gelaunt war.

nach oben springen

in Dowɴтoɴ Aввey 25.05.2017 19:17
von Mü~ • 1.639 Beiträge

Lizzy
"Provozier mich nicht, ich könnte es noch tun", sagte ich nur und hielt seinem Blick stand, obwohl es mir schwerfiel. Das letzte Mal, als ich in seine Augen gesehen hatte, hatten wir uns noch deutlich besser verstanden. "Du hast mehr als eine verdient für damals", entgegnete ich. "Was, glaubst du, gibt dir das Recht, so mit mir umzugehen, nur weil ich nicht mit dir schlafen will? Du hast echt keinen Grund, sauer auf mich zu sein." Nun war ich wirklich gespannt auf seine Antwort. In meinen Augen gab es darauf nur eine passende: Ich habe kein Recht dazu. Aber das würde ich vermutlich aus seinem Mund niemals hören. Männer.

nach oben springen

in Dowɴтoɴ Aввey 25.05.2017 19:26

Jimmy
Wie gern würde ich jetzt einfach ins Bett gehen, anstatt hier endlose Diskussionen zu führen, die doch sowieso nichts bringen würden. Ich konnte meine Worte von damals nicht wieder zurücknehmen. Auch wenn ich es an manchen Stellen gerne getan hätte. Ich hatte ein paar unschöne Dinge gesagt. "Ich war betrunken. Außerdem hast du mir nie gesagt, warum du an diesem Abend so anders warst. Warum du mich nicht mehr wolltest", antwortete ich dann nach einer kurzen Pause und richtete mich wieder etwas auf. Vielleicht konnten wir uns ja hinsetzen? Die Sofas sahen mehr als einladend aus. Aber das würde ich besser nicht anbieten. Lizzy sah nämlich langsam wirklich so aus, als wäre sie kurz davor, mir an die Kehle zu springen. Warum mussten wir uns auch immer mitten in der Nacht unterhalten, wenn ich mehr als müde war? Mein Kopf war nicht mehr so klar wie zu anderen Tageszeiten.

nach oben springen

in Dowɴтoɴ Aввey 25.05.2017 19:31
von Mü~ • 1.639 Beiträge

Lizzy
Ich schüttelte langsam den Kopf. Er war nicht wirklich betrunken gewesen; das war nur eine Ausrede. Damit er weniger verantwortlich war für all die Gemeinheiten, die er mir an den Kopf geworfen hatte. "Ich dachte ich wäre schwanger, James. Ja, von dir. Also entschuldige, wenn ich nicht so gut gelaunt war wie sonst." Ich hatte unbemerkt leiser gesprochen – ob aus Wut oder aus Vorsicht, wusste ich in dem Moment selbst nicht. "Und außerdem hast du gesagt, es war nur ein Schluck, so betrunken warst du nicht", fügte ich schnell wieder in normaler Stimme hinzu.

nach oben springen

in Dowɴтoɴ Aввey 25.05.2017 19:44

Jimmy
Schwanger. Natürlich, warum war ich nicht selbst darauf gekommen? Nach sieben gemeinsamen Nächten war die Wahrscheinlichkeit doch sehr hoch, dass sie schwanger sein könnte. Denn vorsichtig waren wir nicht wirklich gewesen. Ich hatte diese Möglichkeit einfach ausgeblendet, genauso wie so vieles anderes, während ich Zeit mit ihr verbracht hatte. Ich kam mir wirklich dumm vor - warum hatte ich nicht daran gedacht? Ich hätte anders reagiert. "Aber... du bist nicht schwanger, oder?", fragte ich genauso leise zurück und sah sie eindringlich an. Ein Baby würde alles ruinieren - aber das konnte nicht sein. Entweder würde man es jetzt sehen oder... sie hätte es wegmachen lassen. Verdammt. Ich hatte mir einfach keine Gedanken darum gemacht. Jetzt konnte ich wirklich verstehen, warum sie mich an diesem Abend nur küssen wollte. Ich stand jetzt wirklich ziemlich blöd da. "Und warum hast du es mir nicht gleich gesagt?", fragte ich dann.

nach oben springen

in Dowɴтoɴ Aввey 25.05.2017 19:52
von Mü~ • 1.639 Beiträge

Lizzy
Jetzt war es also raus. Plötzlich machte die späte Uhrzeit sich bemerkbar und ich ließ mich auf das Sofa hinter mir sinken. "Nein, bin ich nicht", sagte ich und schüttelte den Kopf. Aber die Angst, die ich gehabt hatte, als ich dachte, es wäre so, würde ich sicherlich nie vergessen. Warum waren manche Frauen nur glücklich darüber? "Ich wollte es dir sagen, aber... dann warst du gleich so sauer wegen der Nur-Küssen-Sache und es hat sich alles so hochgeschaukelt und ich... konnte es nicht mehr. Das war eh schon schwer für mich, weil ich wusste, dass du nicht begeistert sein würdest, also ging es einfach nicht, als du eh schon sauer warst." Ich schaute beim Sprechen in meinen Schoß, danach aber direkt in Jimmys Augen. Er wirkte plötzlich deutlich kleinlauter als noch vor fünf Minuten. Blöderweise machte mich das nicht mal froh. Es war einfach so ein schwieriges Thema...

Thomas
Jimmy brauchte wirklich verdächtig lange für die Gläser. Vielleicht brauchte er Hilfe? Es war zwar schon spät und ich wollte ins Bett – aber er sicher auch. Und auch, wenn wir in den letzten Wochen nach wie vor kaum miteinander geredet hatten, fand ich es doch mehr als merkwürdig, dass er einfach nicht mehr unten auftauchte. Also ging ich nochmal nach oben, blieb aber vor der halboffenen Salon-Tür stehen, als ich von drinnen Stimmen hörte. Zuerst war es Jimmys. Warum war er nicht allein, wer war noch oben? Die weibliche Stimme, die kurz darauf erklang, kam mir leider sehr bekannt vor. Er redete also doch wieder mit Miss Allen. Diese Erkenntnis versetzte mir einen Stich, der Schadenfreude wich, als ich mich neben die Tür stellte und den beiden zuhörte.

nach oben springen

in Dowɴтoɴ Aввey 25.05.2017 20:00

Jimmy
Ich atmete wieder aus. Sie war nicht schwanger. Es war alles wieder gut. Ich hatte nämlich nicht vor, in nächster Zukunft Vater zu werden. Schon gar nicht mit Lizzy. Ich meine, ich wollte sie ja nicht heiraten oder so. Ich hatte einfach nur ein bißchen Abwechslung und Spaß gewollt. Keine lebenslange Bindung durch ein Kind an sie, für das ich dann auch noch sorgen musste. "Du hättest es trotzdem einfach sagen sollen - immerhin wäre ich davon auch betroffen, wenn.... wenn es so gewesen wäre", sagte ich dann und blieb vor ihr stehen. Ich fuhr mir durch die Haare, jetzt war es ja eh egal, wie ich aussah. Ich hatte keine Ahnung, wie ich reagiert hätte, hätte sie es mir damals doch gesagt. Vielleicht hätte ich nicht diese fiesen Dinge über sie gesagt. Aber wusste ich es? Nein. Wenigstens hatte sie mir jetzt alles erzählt und ich konnte sie ein wenig besser verstehen.

nach oben springen

in Dowɴтoɴ Aввey 25.05.2017 20:11
von Mü~ • 1.639 Beiträge

Lizzy
Jimmy schien wirklich durcheinander zu sein. Es war also doch die richtige Entscheidung gewesen, es ihm damals nicht zu sagen. "Ich weiß, aber ich dachte, du musst es ja theoretisch nie erfahren – ich hätte es irgendwie wegmachen lassen und... naja. Es ist einfach aus dem Ruder gelaufen. Aber vielleicht wäre das Ganze dann etwas weniger langweilig für dich gewesen." Diese Stichelei konnte ich nicht lassen. Ich für meinen Teil hatte ihm erzählt was los war – jetzt würde es wirklich schwierig werden für ihn, sich noch rauszureden. Trotzdem war ich irgendwie froh, es ihm gesagt zu haben. Er hatte ja Recht, es ging ihn etwas an. Ich bräuchte jetzt wirklich noch ein Getränk.

Thomas
Miss Allen schwanger von Jimmy. Das wäre ja was geworden. Nur gut, dass sie es nicht war, denn das hätte Jimmy an sie gebunden und auch, wenn ich jetzt wusste, dass er nichts von mir wollte – es hätte irgendwie wehgetan. Dennoch gefiel mir nicht, dass sie gerade so relativ normal miteinander redeten. Ich fluchte gedanklich – ich konnte doch jetzt nicht bis an mein Lebensende traurig sein, wenn Jimmy mit Frauen redete. Aber irgendwie konnte ich ihn nicht loslassen und ich konnte genauso wenig einfach nach oben gehen und schlafen, während das Gespräch hier gerade interessant wurde.

nach oben springen

in Dowɴтoɴ Aввey 25.05.2017 20:23

Jimmy
Ich wusste nur zu gut, worauf sie mit ihrem letzten Satz anspielte. Aber ich hatte keine Lust, mich wieder mit ihr zu streiten und dann eine Ohrfeige einzukassieren. Also sah ich sie nur kurz an, schnaubte und nahm mir dann doch das Whisky-Glas und trank es in einem Zug aus. Lord Grantham hatte wirklich Geschmack, das musste man ihm lassen. Aber was sollte ich jetzt noch sagen? Ich hatte mich wie ein kompletter Trottel aufgeführt, während sie Angst gehabt hatte, schwanger zu sein. Es gab keine Entschuldigung oder Erklärung für mein Verhalten mehr. Sie hatte gewonnen, ich hatte meine verdiente Ohrfeige bekommen und würde ab jetzt auch keine Spielchen mehr mit ihr spielen, nur um sie ein wenig zu ärgern. "Danke, dass du es mir jetzt doch gesagt hast", meinte ich dann doch noch. Vom Kamin aus schlug die Uhr. Es war ein Uhr nachts und ich sollte schleunigst ins Bett. Schließlich war bald Weihnachten. Ich stellte die letzten Gläser auf mein Tablett. Meine Mundwinkel zuckten kurz, als ich sie ein letztes Mal ansah - es war kein richtiges Lächeln, mehr eine Grimasse - und mein Tablett nahm. "Gute Nacht", murmelte ich dann noch und ging aus dem Salon.

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Mü~
Forum Statistiken
Das Forum hat 7 Themen und 3310 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen