RE: ρяѕ

in Dowɴтoɴ Aввey 25.05.2017 20:58
von Mü~ • 1.639 Beiträge

Lizzy
Ohne zu zögern nahm Jimmy sich ein noch halbvolles Glas, das neben ihm auf einem der Tischchen stand – ich vermutete Whisky oder etwas Ähnliches darin – und trank es aus. Ich zog die Augenbrauen hoch. Wusste Carson eigentlich, wen er da eingestellt hatte? Als die Uhr plötzlich schlug, sah ich auf. Himmel, es war schon ein Uhr. Hatte ich nicht schon genug Nächte an Jimmy verschwendet? Er schien das ähnlich zu sehen, den er räumte die verliebenen Gläser auf sein Tablett und ging. Ich seufzte und legte den Kopf nach hinten auf die Sofalehne, die Arme von mir gestreckt. Ich hasste es, nicht zu wissen, ob ich sauer auf ihn war oder nicht. Was ist das für eine blöde Frage, natürlich bist du sauer! Ich blieb noch ein paar Minuten so sitzen und ging dann ins Bett. Mit dem zu wenig schlafen würde ich gar nicht erst wieder anfangen.

Thomas
Während ich gebannt zuhörte, vergaß ich dummerweise, dass Jimmy den Salon auch irgendwann wieder verlassen würde. Und dass er nicht begeistert wäre, mich zu sehen. Als er sein Tablett vollpackte, wusste ich, dass ich mich nun schleunigst verziehen musste und ging so schnell wie möglich, ohne zu laut zu werden, nach oben. Mit einem unguten Gefühl legte ich mich schlafen. Das eben war einer Versöhnung doch ziemlich nahe gekommen... Wenn Jimmy mich wenigstens wie früher wieder als Freund in seine Liebesgeschichten einweihen würde, wäre die Situation noch leichter zu ertragen. Mit dem Bild von Jimmy und Miss Allen im Kopf schlief ich irgendwann ein. Verdammt, er fehlte mir.

nach oben springen

in Dowɴтoɴ Aввey 26.05.2017 13:44
von Rikki • 1.675 Beiträge

Jimmy
Ich hatte nicht wirklich gut geschlafen - vielleicht auch einfach zu wenig - und musste auch noch am nächsten Morgen daran denken, dass ich einfach nicht im entferntesten daran gedacht hatte, dass Lizzy schwanger sein könnte. Mr. Carson lenkte meine Gedanken aber schleunigst wieder auf andere Dinge, denn heute würde der Weihnachtsbaum in die Eingangshalle kommen. Und der war ein wahres Monster. Zwar hatten die Gärtner und Hall Boys viel mehr zu tun als ich, trotzdem brauchte Carson anscheinend jemanden in Livree, der die wahnsinnig teuer aussehenden Glaskugeln und anderen Tannenschmuck nach unten schleppte. Lady Mary und Edith waren schon dabei, den Baum zu schmücken, während Carson gemeinsam mit Lord Grantham in einiger Entfernung beobachteten, wie jemand die Lichterkette anbrachte. Ich fiel fast über Daisy, die mit großen Augen den Baum betrachtete und dabei einfach den Weg blockierte. Ich schluckte einen Fluch herunter und brachte Lady Grantham neue Weihnachtskugeln. "Das wird dir gefallen, Lizzy!", hörte ich Lady Sybil dann hinter mir sagen. Ich drehte mich etwas um und erkannte, wie sie gemeinsam mit Lizzy aus dem Speisesaal auf den Baum zugingen. Anscheinend hatten sie gerade ihr Frühstück beendet.

Lady Sybil
Ich hatte extra gewartet und hatte dann mit Lizzy zusammen gefrühstückt. Irgendwie wirkte sie von ihrer Stimmung her anders als gestern, aber ich hatte noch keine Gelegenheit, sie zu fragen, warum. Erst einmal wollte ich ihr auch den wunderschönen Baum zeigen, der jetzt endlich in der Eingangshalle stand. Mary und Edith hatten zwar schon mit dem Schmücken angefangen, aber noch war ein großer Teil des Baumes grün. Ich lächelte Lizzy breit an und hielt ihr dann eine Figur zum Aufhängen hin. "Jetzt ist es wirklich Weihnachten, nicht wahr?", fragte ich begeistert und stieg auf eine Leiter, um selbst beim Schmücken zu helfen.

nach oben springen

in Dowɴтoɴ Aввey 26.05.2017 14:23
von Mü~ • 1.639 Beiträge

Lizzy
Am nächsten Morgen hätte ich Sybil am liebsten gleich von meinem Gespräch mit Jimmy am Abend vorher erzählt, aber da wir natürlich nicht alleine beim Frühstück waren, musste das warten. Sobald wir mit dem Essen fertig waren, zerrte sie mich total begeistert mit einem "Das wird dir gefallen, Lizzy!" in die Eingangshalle, um mir den Tannenbaum, der heute aufgestellt wurde, zu zeigen. Ich verstand ihre Begeisterung zuerst nicht – es war ja nur ein Baum, wenn auch ein Weihnachtsbaum –, aber als ich den riesigen, schon teilweise mit Kugeln und einer Lichterkette geschmückten Baum sah, konnte ich mir ein entzücktes "oooh" nicht verkneifen. Dieser Baum war wirklich wunderschön. Natürlich hatten wir zuhause auch immer schöne Weihnachtsbäume, aber dann doch keine von dieser Größe. Begeistert nahm ich den kleinen Engel, den Sybil mir hinhielt, und suchte einen geeigneten Platz für ihn. "Und was für ein Weihnachten", grinste ich.

nach oben springen

in Dowɴтoɴ Aввey 26.05.2017 14:28

Lady Sybil
"Es wird noch schöner aussehen, wenn die Lichter an sind", meinte ich zu Lizzy, während Edith mir mehr Weihnachtsbaumschmuck reichte. Ich es schon als Kind geliebt, den Baum zu dekorieren - und daran hatte sich nichts geändert. Jeder, der in die Eingangshalle kam, schien erst einmal auf den Baum zu gucken. Wir brauchten fast den ganzen Morgen, bis Carson endlich die Lichter einschaltete. Danach folgte ich Lizzy in ihr Zimmer, wo wir ungestört reden konnten. Sie hatte mir etwas wichtiges zu erzählen, aber ich hatte nicht die leiseste Ahnung, was es sein könnte. Dementsprechend neugierig setzte ich mich auf ihr Bett.

nach oben springen

in Dowɴтoɴ Aввey 26.05.2017 14:33
von Mü~ • 1.639 Beiträge

Lizzy
Den Baum zu schmücken machte Spaß, aber ich war nicht ganz bei der Sache, weil ich immer noch das Gespräch mit Jimmy gestern Abend im Kopf hatte. Umso erleichterter war ich, als der riesige Baum endlich fertig geschmückt war und Sybil und ich uns in mein Zimmer verziehen konnten, um ungestört zu reden. Ich schloss die Tür, setzte mich auf einen Stuhl und sah sie an. "Ich habe gestern Abend mit Jimmy geredet, nach dem Dinner. Ich bin im Salon geblieben, bis alle anderen weg waren." Ich musste leicht grinsen – eigentlich eine für Jimmy und mich ziemlich typische Aktion. "Ich wollte ihn zur Rede stellen wegen der Sache mit dem Essen, aber wir sind natürlich irgendwann auf... auf die Nacht damals zu sprechen gekommen. Jedenfalls habe ich ihm dann das mit der Schwangerschaft gesagt und... naja. Wir haben eben wieder miteinander geredet", schloss ich.

nach oben springen

in Dowɴтoɴ Aввey 26.05.2017 14:38

Lady Sybil
Ich war doch ein wenig überrascht, hatte Lizzy doch so entschlossen gewirkt, nichts mehr mit ihm zu tun haben zu wollen. Dass ihr seine Aktionen während des Lunchs und Dinners nicht gefallen hatten, verstand ich nur zu gut. Trotzdem wirkte sie jetzt nicht komplett wütend - hatte er sie doch wieder um den Finger gewickelt? "Und was hat er dazu gesagt? Hat er sich entschuldigt?", hakte ich dann nach. Ich meine, wenn er sich wieder total daneben benommen hätte, würde sie jetzt ja nicht so ruhig neben mir sitzen. Auch ihr letzter Satz deutete darauf hin, dass sie sich wieder ein wenig besser verstanden. Ich hoffte nur für sie, dass das nicht wieder in die völlig falsche Richtung lief und er ihr Herz noch einmal brechen würde.

nach oben springen

in Dowɴтoɴ Aввey 26.05.2017 14:47
von Mü~ • 1.639 Beiträge

Lizzy
Ich schüttelte den Kopf. "Nein hat er nicht, dafür ist er vermutlich zu stolz", schnaubte ich. "Aber ich kann auch nicht behaupten, dass er nicht etwas betroffen gewirkt hätte." Ich ging in Gedanken unser Gespräch noch einmal durch. Es war keine Versöhnung gewesen, aber trotzdem war etwas anders als noch gestern bei meiner Ankunft. Genervt atmete ich aus. Warum musste das auch alles so kompliziert sein? "Aber auf jeden Fall kann ich mir sicher sein, dass ich in Zukunft wieder etwas zu essen bekomme", fügte ich hinzu und grinste leicht, denn Sybil sah so nachdenklich und besorgt aus, dass es mir nicht gefiel.

nach oben springen

in Dowɴтoɴ Aввey 26.05.2017 14:53

Lady Sybil
Ich erwiderte ihr Grinsen, wurde dann aber wieder ernst. "Du bleibst aber trotzdem vorsichtig mit ihm, ja? Ich meine er hat sich immer noch nicht dafür entschuldigt, dass er dich so verletzt hat", meinte ich. "Auch wenn es schön ist, dass ihr euch anscheinend wieder ein wenig vertragen habt. Schließlich ist morgen Weihnachten. Und da solltest du wirklich kein Essen verpassen, Mrs. Patmore übertrifft sich jedes Jahr selber" Ich lächelte sie jetzt breit an. Es war schön, sie auch an Weihnachten bei mir zu haben und unsere geheimen Gespräche zu führen.

nach oben springen

in Dowɴтoɴ Aввey 26.05.2017 15:01
von Mü~ • 1.639 Beiträge

Lizzy
Ich schüttelte entschieden den Kopf. "Natürlich muss er sich entschuldigen. Und weil er das vermutlich nicht tun wird, wird es auch keinen Grund zur Vorsicht geben." Ich lächelte zuversichtlich. "Sowas wie damals passiert mir nicht wieder, das ist die gute Seite der Geschichte." Ein Blick auf die Uhr verriet mir, dass es schon fast wieder Zeit für den Lunch war. Während wir den Baum geschmückt und uns unterhalten hatten, hatte ich die Zeit völlig vergessen. "Wir sollten zum Essen", sagte ich und stand auf. "Immerhin kann ich heute wieder zuschlagen."

nach oben springen

in Dowɴтoɴ Aввey 26.05.2017 15:26

Lady Sybil
Ich hoffte, dass sie damit richtig lag. Woher meine Zweifel kommen, konnte ich aber auch nicht sagen. Vielleicht traute ich der ganzen Sache einfach nicht? Vielleicht traute ich Jimmy nicht? Beim Lunch jedenfalls bediente er Lizzy als wäre nichts gewesen wie jeden anderen auch. Anscheinend war es doch richtig gewesen, dass sie mit ihm geredet hatte. Von Jimmy wurde ich aber wieder durch Thomas abgelenkt. Ich musste unbedingt noch sein Weihnachtsgeschenk einpacken, das er morgen von mir zusätzlich zu dem von Papa bekommen würde. Lächelnd aß ich meine Suppe und redete dann mit Mary, die neben mir saß. Kurz grinste ich Lizzy zu, als sie sich wieder Unmengen von Gemüse auf den Teller nahm und Jimmy dabei ignorierte. "Es schneit!", sagte Mama dann laut und ich drehte mich sofort um, als wirklich Unmengen von Schneeflocken draußen zu sehen waren.

nach oben springen

in Dowɴтoɴ Aввey 26.05.2017 15:31
von Mü~ • 1.639 Beiträge

Lizzy
Jimmy bediente mich beim Lunch endlich wieder so, wie er sollte. Ich war gerade mit meiner ordentlichen Portion Gemüse beschäftigt, die tatsächlich noch besser schmeckte als sonst – ob es an Mrs. Patmore lag oder daran, dass ich so lange nichts mehr davon gegessen hatte, vermochte ich nicht zu sagen – als Cora uns unüberhörbar darauf aufmerksam machte, dass es schneite. Alle schauten aus dem Fenster und tatsächlich schneite es dicke Flocken. "Das ist sogar noch schöner als der Baum", sagte ich strahlend zu Sybil. Ich musste nachher auf jeden Fall rausgehen; wenn es um Schnee ging, konnte ich wirklich wie ein kleines Kind sein.

nach oben springen

in Dowɴтoɴ Aввey 26.05.2017 15:49

Lady Sybil
"Gehen wir nachher nach draußen?", fragte ich sofort in die Runde. Lizzy schien nämlich genauso begeistert davon zu sein, wie ich. "Du solltest aufpassen, dass du dich nicht erkältest", sagte Mary von meiner Seite, ihr Blick flog kurz zu Lizzy. Ich hatte auch nicht erwartet, dass Mary sofort zustimmen würde. Ihre Beziehung zu Lizzy war anscheinend trotz der vielen Treffen in der letzten Zeit kein bißchen besser geworden. Eher noch schlechter. "Lord Hepworth lädt uns alle zu einem Dinner nächste Woche ein", sagte Papa dann da und übertönte damit unser Gespräch. Während Mama und Tante Rosamund sehr erfreut darüber zu sein schienen, lächelte auch Mary breit. "Wie schön. Henry wird auch dort sein", sagte sie und trank zufrieden einen Schluck Wein. Ich wusste nicht recht, ob ich mich freuen sollte, da ich in letzter Zeit schon auf so vielen langweiligen Abendgesellschaften gewesen war, dass ich am liebsten hier bleiben würde.

nach oben springen

in Dowɴтoɴ Aввey 26.05.2017 15:56
von Mü~ • 1.639 Beiträge

Lizzy
Ich wollte Sybils Vorschlag gerade annehmen, als Marys Stimme von links ertönte. Ich hatte sie noch nicht oft reden hören, seit ich wieder hier war, aber sie schien noch schlechter gelaunt zu sein als sonst. Kaum zu glauben, dass das noch möglich war. Ich erwiderte ihren kurzen Blick. Wahrscheinlich rettete dieser kurze eisige Blick zu mir ihren Tag. Wenn es sie glücklich macht. Bevor ich mir weiter Gedanken darum machen konnte, verkündete Robert eine Dinnereinladung. Erst durch Marys Kommentar wurde mir klar, warum sie so schlechte Laune hatte – wegen Mr. Armstrong und Mr. Redvers. Also bitte, was sollte ich denn da sagen? Ich hatte auf diesem Gebiet auch einiges erlebt und ließ meine Launen nicht an anderen aus. Nach dem Lunch ging ich sofort nach oben, um mich so warm wie möglich anzuziehen, denn ich wollte keine Sekunde länger drinnen bleiben, während es draußen so schneite. Allerdings hoffte ich, nicht in das Vergnügen von Marys Gesellschaft zu kommen.

nach oben springen

in Dowɴтoɴ Aввey 26.05.2017 16:11

Lady Sybil
Lizzy war bereits draußen, als ich es endlich dick angezogen nach draußen schaffte. Noch immer schneite es und meiner Meinung nach durfte es so schnell auch nicht aufhören. Weiße Weihnachten waren einfach das beste. Ich dachte an früher zurück, als ich mit Mary und Edith hier draußen im Schnee gespielt hatte, bevor es in der Bibliothek einen warmen Kakao gab. Und wie ich mich heimlich in die Küche geschlichen hatte, um den Teig von Mrs. Patmores Keksen zu naschen. Lächelnd ging ich zu Lizzy, die in einiger Entfernung zum Haus stand und in die Ferne guckte. "Hat dir das Gemüse wieder geschmeckt?", ärgerte ich sie ein wenig und zog mir den Schal noch enger um den Hals, als es ein wenig windig wurde.

nach oben springen

in Dowɴтoɴ Aввey 26.05.2017 16:17
von Mü~ • 1.639 Beiträge

Lizzy
Ich wartete nicht auf Sybil, so sehr zog es mich nach draußen. Eine Weile lief ich nur strahlend umher, breitete die Arme aus und schaute in den Himmel. Irgendwann wurde ich etwas schwermütig, weil ich auf die blöde Idee kam, dass jetzt wohl der richtige Zeitpunkt wäre, das Jahr revue passieren zu lassen. Ich dachte daran, wie ich im April Jimmy auf der Bank geküsst hatte und natürlich auch was in der Woche im September passiert war. An meine Freundschaft mit Sybil und das zwischen Mary und mir, was man wohl getrost als Feindschaft bezeichnen konnte. Es schien mir richtig, das Jahr jetzt auch auf Downton zu beenden – immerhin hatte hier so viel angefangen.
Irgendwann riss mich Sybils Stimme unsanft aus meinen Gedanken und ich zuckte leicht zusammen, ehe ich mich wieder sammelte und sie grinsend ansah. "Es war wunderbar, noch besser als sonst."

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Mü~
Forum Statistiken
Das Forum hat 7 Themen und 3310 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen