RE: ρяѕ

in Dowɴтoɴ Aввey 21.01.2017 22:25
von Rikki • 1.675 Beiträge

Lady Mary
Mein Blick ging sofort zur Tür, als diese geöffnet wurde. Selbst Edith wäre mir lieber gewesen. Elizabeth Allen betrat den Raum, sah mich an und setzte sich einfach zu mir. Naja, wenigstens nicht gerade direkt neben mich. Ich versuchte weiter zu lesen, konnte mich aber nicht mehr auf die Worte konzentrieren. Hatte sie denn keinen anderen Raum zum lesen? Ich klappte das Buch zu und sah sie an. "Gefällt es dir hier?", fragte ich sie dann. "Es muss sehr anders sein, wie wir hier leben"

Lady Sybil
"Wirklich?", fragte ich und hoffte, meine wahren Gedanken jetzt verstecken zu können. So lieb ich Edith auch hatte - bei dieser Sache musste sie außen vor bleiben. Ihre Einladung zum Spaziergang war genauso lieb gemeint. Aber im Moment einfach unpassend. "Ich bin ziemlich müde vom Ausritt. Vielleicht später. Würdest du mich entschuldigen? Ich wollte noch einen Brief schreiben" Ich mochte es nicht, meine Schwester so abzuwimmeln, aber Edith konnte manchmal ganz schön hartnäckig sein. Und das brauchte ich im Moment gar nicht. Schnell wandte ich mich ab und lief die Treppe nach oben.

Charlotte
"Trotzdem. Jimmy kann sicher auch einen Sattel tragen" Es machte mir einfach Spaß, Oscar ein wenig zu ärgern. Auch wenn ich mir sicher war, dass er stärker als Jimmy war. Schließlich arbeitetet Oscar jeden Tag hart. "Kommt deine Familie auch?", fragte ich ihn dann, um das Thema zu wechseln. Da seine Eltern auch Bauern aus der Umgebung von Downton waren, kannten unsere Familien sich natürlich. Genau deswegen fand ich es so großartig, dass Oscar auch hier arbeitete. So hatte ich immer ein bekanntes Gesicht um mich herum.

nach oben springen

in Dowɴтoɴ Aввey 21.01.2017 22:37
von Mü~ • 1.639 Beiträge

Lizzy
Ich war überrascht, als Mary mich ansprach, und noch mehr, dass es keine direkte Beleidigung war. Ich hatte sogar eher erwartet, dass sie mir sagte, ich solle woanders lesen als das. Aber genau das beunruhigte mich so sehr, irgendetwas in ihrem Ton klang... gefährlich. Außerdem fühlte ich mich zugegebenermaßen etwas provoziert dadurch, dass sie den Lebensstil meiner Familie angedeutet hatte. Ach Lizzy, das wollte sie doch so. Ich durfte mich einfach nicht provozieren lassen. Und das fiel mir manchmal extrem schwer. "Natürlich ist es anders", sagte ich trocken. Das war eine Tatsache; nichts, was man mir ankreiden konnte.

Lady Edith
Ich machte den Mund auf und wieder zu und sah meiner Schwester hinterher, als sie die Treppe nach oben ging und wusste nicht, ob ich verblüfft oder beleidigt oder beides sein sollte. Ich entschied mich für ersteres, denn Sybil war selten gewollt unhöflich, und beschloss, auch auf mein Zimmer zu gehen. Ich hatte sicher noch Briefe zu beantworten und musste mir außerdem in Ruhe überlegen, was ich mit Mary und Henry Redvers anstellen sollte.

Oscar
"Jimmy würde niemals einen Stall auch nur betreten, und wenn er einen Sattel hochheben kann, dann nicht lange." Bei der Vorstellung, wie er sich angeekelt zwischen Heu und Pferdemist herumtrieb, musste ich beinahe lachen. "Ja, sie kommen alle rüber. Meine Schwestern können es kaum erwarten." Ich musste lächeln beim Gedanken an die beiden. "Kommt deine Familie auch?", fragte ich Charlotte.

nach oben springen

in Dowɴтoɴ Aввey 21.01.2017 22:51

Lady Mary
Ihre Antwort brachte meine Mundwinkel kurz zum zucken. "Es muss dir vorkommen wie eine andere Welt. Schließlich lebt nicht jeder so wie wir", fuhr ich fort, ließ sie dabei nicht aus den Augen und lächelte gespielt höflich. Jetzt, wo endlich der Zeitpunkt unserer Konfrontation gekommen war, wollte ich als Siegerin hieraus hervorgehen. Auch wenn ich das so oder so schon war. Ich musste mir nicht beweisen, dass ich weit über Elizabeth Allen stand. Schließlich trug ich einen Titel und hatte außerdem Henry Redvers für mich eingenommen. Dieses Gespräch hier sollte ihr nur zeigen, dass ich ihre Gesellschaft keineswegs erfreulich fand. So war es schon vor zehn Jahren gewesen, als wir Kinder waren und so war es heute immer noch.

Lady Sybil
Ich ging tatsächlich auf mein Zimmer. Aber einen Brief hatte ich nicht zu schreiben. Ich wartete hinter der verschlossenen Tür. Kurz hinter mir hörte ich Ediths Schritte und wie sie die Tür zu ihrem Zimmer öffnete und schloss. Ich nutzte die Gelegenheit, ging wieder auf den Gang und dann durch die Tür, die eigentlich den Dienstboten vorenthalten war. Eilig lief ich die Treppenstufen bis in den Keller. Aus dem Dienstbotenzimmer hörte ich einige Stimmen. Auf dem Weg in die Küche kam mir Thomas entgegen. Ich lächelte ihn kurz an, setzte meinen Weg fort und traf in der Küche auf Mrs. Patmore und Daisy. Ich wusste, dass es sie überraschen würde, mich hier zu sehen. Sonst blieben wir alle oben, nur Mama kam manchmal hierher, um das Dinner mit Mrs. Patmore zu besprechen. Ich sah gestapeltes Geschirr, Essen in Schüsseln und tausende Töpfe und Pfannen. "Ich wollte nicht stören, ich hatte euer Mittagessen vergessen", entschuldigte ich mich an die beiden, die reichlich verwirrt aussahen. "Ich brauch ein Backbuch", verkündigte ich dann mit einem breiten Lächeln.

Charlotte
Ich lächelte bei dem Gedanken an seine Schwestern. "Natürlich. Dad lässt sich nie eine Gelegenheit entgehen, mich bei meiner Arbeit zu sehen" Meine Eltern waren sehr stolz auf meine Anstellung, waren sie doch nur Bauern. Sie hofften, dass ich einmal Erstes Hausmädchen oder gar Kammerzofe werden würde. Ich wollte sie auf keinen Fall enttäuschen und arbeitete deshalb besonders hart. "Außerdem gibt es immer so viel Spaß für die Kleinen wie das Sackhüpfen"

nach oben springen

in Dowɴтoɴ Aввey 21.01.2017 23:03
von Mü~ • 1.639 Beiträge

Lizzy
Ich war fassungslos darüber, wie kindisch Mary noch immer war. Als ob es ihr Verdienst sei, dass sie Tochter eines Earls war. Es war Glück, nicht mehr und nicht weniger. Ich lächelte genauso ekelhaft gespielt wie sie. "Nein, allerdings nicht. Aber auch nicht jeder hat es nötig, sich hinter einem Titel und Silberbesteck zu verstecken. Manche Menschen", ich machte mit meinem Buch eine leichte Geste zu mir selbst, "besitzen auch Intelligenz. Oder wahre Freunde. Freiheit. Das muss dir vorkommen wie eine andere Welt." Ich lächelte nochmal kurz uns sah wieder in mein Buch. You want war... there will be war.

Oscar
Ich musste lachen als ich daran dachte, wie meine kleine Schwester Catherine letztes Jahr mitsamt ihrem Sack umgefallen war. Natürlich hatte sie es nicht so lustig gefunden, aber es war einfach süß gewesen. "Cathy ist fest entschlossen, dass sie es dieses Jahr über die Ziellinie schaft."

Daisy
Der Topf, den ich in der Hand hielt, fiel laut klirrend ins Spülbecken, als Lady Sybil in die Küche kam. Mrs. Patmore wurde kreidebleich. "Ein- ein Backbuch? Sind die Kuchen etwa nicht mehr gut genug, wenn wir sie selbst backen?" Schnell fügte sie noch ein "Mylady?" hinzu. Ich sah vermutlich nicht weniger verwirrt drein als Mrs. Patmore. Lady Sybil wollte sich sicher nicht über unsere Backkünste beschweren, ich kannte sie zwar nicht wirklich, aber alle redeten immer darüber, wie nett sie war. Es musste also einen anderen Grund geben.

nach oben springen

in Dowɴтoɴ Aввey 21.01.2017 23:23

Lady Mary
Intelligenz? Freiheit? Freunde? Was für ein Bild hatte sie denn bitte von unserem Leben? So langsam bereute ich es, dieses Gespräch angefangen zu haben. Es hatte meine Laune nur schlechter werden lassen. "Du bist Amerikanerin. Du verstehst diese Sachen einfach nicht ", meinte ich nur, um das letzte Wort in dieser Unterhaltung zu haben. "Und wenn du mich jetzt entschuldigst: Ich habe wichtigere Dinge zu tun" Mit meinem Buch in der Hand stand ich auf, ging aus dem Raum und hoch in mein Zimmer. Auf andere Menschen hatte ich im Moment keine Lust. Vielleicht sollte ich ausreiten und mich dabei erkälten. Dann könnte ich die nächsten Tage einfach im Bett verbringen.

Charlotte
Ich hörte nur ein Klirren aus der Küche und sah Oscar an. Wenn Daisy das gewesen war, gab es bestimmt gleich von Mrs. Patmore einen Anschiss dazu. Aber der blieb aus. Ich wandte mich wieder dem Basar zu. "Und das wird sie auch. Hat sie nicht von Ihrer Ladyschaft als Trostpreis einen Lolli bekommen?" Lächelnd dachte ich daran zurück. "Bestimmt wird sie dieses Jahr gewinnen"

Lady Sybil
"Oh nein, natürlich nicht! Wir alle lieben Ihre Kuchen, Mrs. Patmore", versuchte ich Mrs. Patmore so schnell wie möglich zu beruhigen. Anscheinend hatte ich mich komplett falsch ausgedrückt. "Nein, ich möchte ein Backbuch haben, um am Backwettbewerb auf dem Basar teilzunehmen. Es soll eine Überraschung sein." Ich würde in zwei Tagen niemals so gut wie Mrs. Patmore im Backen werden, aber schmecken sollte es wohl schon. Naja. Ich hatte noch nie in einer Küche gearbeitet oder auch nur eine Tasse Tee selbst zubereitet. "Ein wenig Hilfe beim Backen wäre auch nicht schlecht", fügte ich deswegen noch mit einem Lächeln hinzu.

nach oben springen

in Dowɴтoɴ Aввey 21.01.2017 23:49
von Mü~ • 1.639 Beiträge

Lizzy
Über Marys letzten Satz konnte ich einfach nur lachen. Ich lachte zum ersten Mal seit ich auf Downton Abbey war wirklich und wahrhaftig. Es war einfach ein so unglaublich schlechtes Argument gewesen. Wie ich es liebte, wenn Menschen mein Verhalten nicht auf ihr eigenes Verhalten zurückführten sondern auf die Tatsache, dass ich Amerikanerin war. Es war herrlich. Ich lachte noch immer, als Mary die Bibliothek schon verlassen hatte. Sie hatte ganz sicher nichts Wichtigeres zu tun. Nichts Wichtigeres als zu flirten, Kleider auszusuchen und irgendwo zur Dekoration rumzustehen. Ich war vermutlich die einzige Frau in diesem Haus, die Lady Mary Crawley nicht beneidete.

Oscar
"Stimmt, das hat sie. Ich hätte nichts dagegen, auch mal einen Lolli von Ihrer Ladyschaft zu bekommen", scherzte ich, verstummte aber, als das Klirren ertönte und es danach verdächtig ruhig war. Fragend sah ich Charlotte an, aber anscheinend hatte sie genauso wenig Ahnung wie ich, was da vor sich ging. Dann aber hörte man die Stimme von... Lady Sybil? Was machte sie denn hier unten?

Daisy
Mrs. Patmore war verstummt. Und das war noch nie vorgekommen, seit ich hier arbeitete. Sie hatte einen ganz seltsamen Gesichtsausdruck und starrte Lady Sybil nur an. Ich tat es ihr gleich, denn wenn Mrs. Patmore es nicht wagte, den Mund aufzumachen, tat ich das zweimal nicht. Lady Sybil lächelte uns nur weiter freundlich an, bis Mrs. Patmore sich wieder gefangen hatte. Schließlich machte sie den Mund auf, brauchte aber ein paar Sekunden, bis sie die Worte herausbrachte. "Ihr wollt... backen lernen, Mylady? Von uns?", fragte sie ungläubig. "Daisy, was sagst du dazu?" Ich? Sie fragte mich? "Ich finde, wir sollten Euch helfen", murmelte ich, schaute kurz schüchtern zu Lady Sybil und hob endlich den Topf aus dem Spülbecken auf. Lady Sybil war immer freundlich und außerdem wäre es toll, mal nicht das Küken in der Küche zu sein. "Gut, wir... wir helfen Euch", nickte schließlich auch Mrs. Patmore."Wenn Ihr das wirklich wollt..."

nach oben springen

in Dowɴтoɴ Aввey 22.01.2017 00:03

Lady Mary
Ich setzte mich auf mein Bett und atmete tief durch. Ich hätte in der Bibliothek erst gar nicht anfangen sollen zu reden. Wie so oft, wenn ich den Mund aufmachte, hatte es die Situation auch nicht besser gemacht. Ich zog an der Klingel und wartete auf Anna. "Ich werde ausreiten", teilte ich ihr mit. "Lynch soll Diamond satteln" Anna lächelte, verabschiedete sich mit einem "Gern, Mylady" und kam mit meinen Reitsachen zurück. Anna stellte keine Fragen zu meinem kurzfristigen Entschluss und ich sprach auch nicht weiter darüber. Mit dem Zylinder in der Hand ging ich nach unten.

Charlotte
Ich grinste Oscar an und stellte ihn mir vor, wie er von Lady Grantham einen Lolli bekam. Aber mein Grinsen wandelte sich in Verwirrung, als ich wie Oscar Lady Sybils Stimme aus der Küche hörte. Ich konnte nicht anders und sah aus dem Dienstbotenzimmer in Richtung der Küche. "Lady Sybil ist wirklich in der Küche!", teilte ich Oscar dann mit. Ich musste Daisy nachher unbedingt fragen, was sie gewollt hatte!

Lady Sybil
"Oh, danke! Natürlich will ich es!", meinte ich überschwänglich. Mein Plan würde also aufgehen. Zusammen mit Daisy und Mrs. Patmore würde ich einen leckeren Kuchen backen und damit in zwei Tagen alle überraschen. Ich freute mich schon jetzt aufs Backen und hätte am liebsten sofort angefangen. Carson kam in die Küche. "Ist das Dienstboten-Essen fertig?", fragte er mehr im Vorbeigehen und ohne Mrs. Patmore anzusehen. Bis er abrupt stehen blieb und mich ansah. "Kann ich helfen, mylady?", fragte er mit Verwirrung in seiner Stimme, die er aber gekonnt überspielte. "Nein, Carson. Ich habe bereits bekommen, was ich gesucht habe", meinte ich mit einem verschwörerischen Blick zu Mrs. Patmore und Daisy. Carson musste ja nicht alles wissen. Außerdem sprach er gut und gerne mit Papa über jede Kleinigkeit. Vielleicht auch über meinen Besuch hier. "Ich melde mich später noch einmal" Daisy und Mrs. Patmore würden schon wissen, was ich damit meinte. Lächelnd ging ich die Treppe wieder nach oben. Ich würde später wiederkommen und dann endlich backen!

nach oben springen

in Dowɴтoɴ Aввey 22.01.2017 00:11
von Mü~ • 1.639 Beiträge

Daisy
Mrs. Patmore und ich sahen uns belustigt an, als Lady Sybil weg war, wurden aber von Mr. Carsons Räuspern unterbrochen. "Mrs. Patmore, wären Sie wohl so freundlich mir mitzuteilen, was eine Lady in der Küche zu suchen hatte?". fragte er scharf. Mrs. Patmore setzt eine ungeheuer wichtige Miene auf. "Ich glaube Ihre Ladyschaft wünscht nicht, dass Sie davon erfahren", antwortete sie und ich widmete mich schnell wieder dem Geschirr, damit Mr. Carson nicht sehen konnte, dass ich grinste. Aber Mrs. Patmore hatte nunmal recht, es sollte eine Überraschung werden, und Mr. Carson würde ganz sicher nichts vor seinen Arbeitgebern geheimhalten.

nach oben springen

in Dowɴтoɴ Aввey 22.01.2017 00:22

Lady Sybil
Die letzten zwei Stunden waren quälend langsam vorbeigegangen. Erst war ich schnell wieder in mein Zimmer gegangen, damit auch niemandem auffiel, dass ich eben weg gewesen war. Danach ging ich in den Salon zu Mama und half ihr bei den Vorbereitungen. Es gab immer viel zu tun. Jedes Mal, wenn jemand den Backwettbewerb erwähnte, musste ich mir ein Lächeln verkneifen. Aber auch hier entschuldigte ich mich bald. Zum Glück hatte ich Edith nur kurz gesehen, sonst hätte sie mich bestimmt weiter ausgefragt. Unauffällig öffnete ich die Tür zum Kellereingang. Jetzt war es unten deutlich ruhiger als eben, das Mittagessen war schon lange vorbei. Lächelnd kam ich in die Küche. "Da wäre ich!", begrüßte ich Mrs. Patmore und Daisy mit großer Vorfreude.

nach oben springen

in Dowɴтoɴ Aввey 22.01.2017 00:34
von Mü~ • 1.639 Beiträge

Daisy
Voller Vorfreude hatte ich mich mit meiner üblichen Arbeit extra beeilt, um noch ein paar Dinge für unsere Kochstunde mit Lady Sybil vorzubereiten. Ich hatte ein paar Rezepte für recht einfache, aber leckere Kuchen herausgesucht, gängige Zutaten und Utensilien bereitgestellt und alles aus der Speisekammer geholt, womit man einen Kuchen dekorieren könnte. Mrs. Patmore hatte alles noch gründlicher sauber gemacht als sonst und eine frische Schürze angezogen. "Willkommen in der Küche, Mylady!", sagte Mrs. Patmore, als Lady Sybil nach unten kam. Ich wollte auch irgendetwas sagen, aber mir fiel nichts Kluges ein. "Dann fangen wir wohl am besten gleich an, was?", fragte Mrs. Patmore, um der Situation auf die Sprünge zu helfen, machte eine Handbewegung zu dem Teil des großen Tisches, wo ich die Backsachen bereitgestellt hatte und sah mich auffordernd an. Ich lächelte Lady Sybil etwas nervös an und gab ihr die Rezepte, damit sie sie sich durchlesen und für einen Kuchen entscheiden konnte. "Das sind alles recht einfache Rezepte, Mylady, gut für Anfänger geeignet", sagte ich schüchtern.

nach oben springen

in Dowɴтoɴ Aввey 22.01.2017 13:42

Lady Sybil
Mit einem breiten Lächeln sah ich mich in der Küche um. Anscheinend hatten die beiden schon alles vorbereitet. Es sah so aus, als ob wir sofort anfangen könnten. Sogar Rezepte hatten sie für mich herausgesucht! Mit so viel Unterstützung hatte ich nicht gerechnet. "Auf jeden Fall! Sie hätten sich wirklich nicht so viel Arbeit machen müssen! Das ist wirklich großartig!", antwortete ich Mrs. Patmore und überflog schnell die Kuchenrezepte, die Daisy mir gereicht hatte. Allein würde ich den Kuchen auf jeden Fall nicht backen können, das wurde mir sofort klar. Das letzte Mal, als ich in dieser Küche gewesen war, war als kleines Mädchen, das sich den ein oder anderen Keks von der Köchin geklaut hatte. Unschlüssig sah ich auf die Rezepte. "Welchen Kuchen würdest du nehmen, Daisy?", fragte ich das Küchenmädchen dann einfach. Sie kannte sich schließlich besser aus. "Ich habe so etwas noch nie gemacht"

Jimmy
Mr. Carson hatte angeordnet, dass ich nach dem Lunch ins Dorf zum Schneider gehen sollte, um pünktlich zum Tee wieder im Haus zu sein. In meinem Zimmer unter dem Dach zog ich schnell die enge Livree aus und meine Straßenkleidung an. Leider hatte ich keine Ahnung, wo dieser Schneider war. Oder wie ich ins Dorf kam. Eigentlich hatte ich jemanden fragen wollen, es heute Morgen aber wegen meiner Arbeit schlichtweg vergessen. Im Dienstbotenkeller suchte ich nach Thomas. Ich wollte in der Küche fragen, blieb aber einige Meter vorher im Flur stehen, als ich Lady Sybil mit Mrs. Patmore und dem Küchenmädchen sah. Da würde ich lieber nicht stören. Zum Glück entdeckte ich Thomas im Dienstbotenzimmer. "Mr. Barrow?", fragte ich ihn. "Könnten Sie mir kurz sagen, wie ich zum Schneider ins Dorf komme?"

nach oben springen

in Dowɴтoɴ Aввey 23.01.2017 16:18
von Mü~ • 1.639 Beiträge

Daisy
Ich wurde rot, als Lady Sybil mich ansprach und auch noch um Rat fragte. Glücklicherweise kannte ich mich mit den Rezepten, die ich herausgesucht hatte, gut aus. "Ich würde den Himbeer-Käsekuchen nehmen, Mylady", antwortete ich schnell. "Der sieht viel aufwendiger aus, als er eigentlich ist." Das schien mir optimal, wenn sie beim Backwettbewerb Eindruck schinden wollte, ohne Mrs. Patmore ihr Werk allein backen zu lassen. "Ihr braucht noch eine Schürze, Mylady!", fiel mir plötzlich ein. "Wirst du wohl eine holen gehen? Dieses Kleid war teurer als der gesamte Inhalt dieser Küche!", ereiferte Mrs. Patmore sich und ich lief schnell aus der Küche, um eine passende Schürze zu holen.

Thomas
Ich hatte ein paar Minuten nichts zu tun und beschloss, mich im Dienstbotenzimmer etwas hinzusetzen und mich auszuruhen. Gerade als ich die Zeitung aufschlug, hörte ich Schritte auf das sonst leere Dienstbotenzimmer zukommen und hatte schon ein genervtes Gesicht aufgesetzt, als ich JImmys Stimme hörte. Er wusste den Weg zum Schneider nicht. Natürlich, woher hätte er den auch wissen sollen. Ich beschrieb ihm den Weg so genau und gleichzeitig einfach wie möglich und überlegte, ihm anzubieten, mitzukommen, aber nach dem Desaster letztens wollte ich lieber vorsichtig sein.

nach oben springen

in Dowɴтoɴ Aввey 23.01.2017 17:39

Lady Sybil
"Das hört sich himmlisch an, Daisy. Den werden wir backen", stimmte ich ihr lächelnd zu und sah mir das Rezept genauer an. Für mich klang es gar nicht so einfach. Aber zum Glück hatte ich ja Mrs. Patmore und Daisy an meiner Seite. Und wer sollte mir schon besser das Backen beibringen als die beiden? Ich sah mir all die Backzutaten auf dem großen Tisch an, bis Daisy mir die Schürze reichte, die ich dankbar annahm. Mrs. Patmores Kommentar zu meinem Kleid hörte ich gar nicht, zu sehr war ich in meinen Plan vertieft. Er gefiel mir immer besser und es war schade, noch so lange warten zu müssen, bis ich Mama den Kuchen präsentieren konnte. "Womit fangen wir an?", fragte ich Mrs. Patmore enthusiastisch.

Jimmy
"Danke, Mr. Barrow", meinte ich lächelnd, setzte meine Mütze auf und schlug dann den Weg in Richtung Dorf ein, so wie er es mir gesagt hatte. Hoffentlich verlief ich mich nicht, das wäre peinlich genug. Außerdem durfte ich nicht zu spät sein. In einem Waldstück kam mir Lady Mary auf ihrem Pferd entgegen, die ich freundlich grüßte. Sie sah irgendwie unglücklich aus, was ich aber nicht weiter beachtete. In der Ferne sah ich die ersten Häuser. Zum Glück war das Dorf nicht groß. Ich fand den Schneider dank Thomas' Wegbeschreibung und der Schere, die vor der Tür als Schild baumelte. Scheinbar machte er alle Livreen für Downton Abbey, denn er nahm gekonnt Maß und hatte den passenden Stoff sofort da. Morgen sollte ich sie abholen, denn "für das Große Haus kann es nie schnell genug gehen", ließ er mich wissen. Ich war also ziemlich schnell fertig und beschloss, mich deshalb ein wenig im Dorf umzusehen.

nach oben springen

in Dowɴтoɴ Aввey 23.01.2017 18:02
von Mü~ • 1.639 Beiträge

Daisy
Ich stellte mich an den Tisch, bereit, eventuelle Anweisungen von Mrs. Patmore zu befolgen, während diese das Rezept laß. "Zuerst müssen wir die Zutaten abwiegen. Mylady, das könntet Ihr versuchen – Daisy, zeig ihr die Waage! Wir brauchen 225 Gramm Butter... 250 Gramm Zucker... 180 Gramm Mehl... 450 Gramm Himbeeren... 70 Gramm Speisestärke... 750 Gramm Quark..." Mrs. Patmore laß die Zutaten langsam vor, sodass ich sie Lady Sybil schnell reichen und ihr mit der Waage helfen konnte; allerdings hatte sie schon beim Mehl den Dreh alleine raus.

nach oben springen

in Dowɴтoɴ Aввey 23.01.2017 18:12

Lady Sybil
Allein schon das Abwiegen der Zutaten machte mir großen Spaß. Erst brauchte ich noch Daisys Hilfe, aber schon bald hatte ich die Waage verstanden und kam allein klar. "Und jetzt?", fragte ich sofort weiter, als Mrs. Patmore die Zutatenliste zuende gelesen hatte. "Na was wohl? Wir machen einen Teig, mylady!", antwortete mir diese und reichte mir eine große Schüssel. Ich sah sie unsicher an, als ich die Butter hob, aber Mrs. Patmore nickte nur und so tat ich eine Zutat nach der anderen hinein. "Und nicht das Ei vergessen!", fügte Mrs. Patmore hinzu. In meinem Eifer versuchte ich einfach, das Ei in die Schüssel zu schlagen, was natürlich in einer einzigen Katastrophe endete. Der Teig war voll mit Eierschalen. Entschuldigend sah ich Mrs. Patmore an, die sich scheinbar zurückhalten musste, mich nicht anzukeifen. "Daisy! Schnell, hol die Schalen daraus! So etwas kann man doch nicht servieren!", herrschte sie stattdessen ihr Küchenmädchen an. "Manchmal bin ich wirklich zu dumm", meinte ich nur versöhnlich und half Daisy, meinen Fehler zu beseitigen.

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Mü~
Forum Statistiken
Das Forum hat 7 Themen und 3310 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen