RE: ρяѕ

in Dowɴтoɴ Aввey 11.03.2017 21:49
von Mü~ • 1.639 Beiträge

Edward
"Das klingt ja furchtbar", gab ich mit gespielter Entrüstung zurück und grinste – allerdings hatte ich es doch ziemlich ernst gemeint, was ich gesagt hatte. Im Gegensatz zu den meisten anderen Männern konnte ich mit Zigarren nichts anfangen und am Tisch sitzen fand ich erst recht langweilig. Als Mary mich kurz darauf aufforderte, noch einmal mit ihr ausreiten zu gehen, konnte ich ihr – natürlich – nicht widerstehen. Auch Henry zuliebe nicht. "Das wäre wunderbar", antwortete ich lächelnd. "Ich kann es kaum erwarten, mehr von Downton zu sehen – und den Bewohnern natürlich", fügte ich noch grinsend hinzu. Toll Edward, jetzt flirtest du wirklich mit ihr, du mieser Freund, sagte eine Stimme in meinem Kopf. Ich ignorierte sie gewissenhaft und setzte meinen Tanz mit Mary fort. Meinetwegen kann es noch den ganzen Abend so weitergehen.

Lady Edith
Henry schien meine schlechte Laune und meine Absichten nicht zu bemerken, oder wenn, dann ließ er es sich nicht anmerken. "Ich weiß leider nicht, an wem sie interessiert ist – oder auch nicht", fing ich an. "Wir stehen uns nicht so nahe, dass wir über solche Dinge reden würden. Aber sie kennt die Wirkung, die sie auf Männer hat und nutzt sie heute Abend nicht zum ersten Mal aus. Ich weiß es klingt hart, aber an Ihrer Stelle wäre ich froh, sie los zu sein und ihr wahres Gesicht gesehen zu haben – und das Ihres Freundes", sagte ich gedankenlos. Ich hatte nicht vorgehabt, auch noch Edward in diese Misere hineinzureiten, aber war heute nicht wieder ein Tag, der zeigte, wie gemein das Leben sein konnte?

Lizzy
Auch, wenn ich selbst die ganze Zeit schon vorgehabt hatte, ins Bett zu gehen, war ich dankbar, als Sybil mich direkt aufforderte. "Das wäre wohl das Beste", grinste ich schwach. Ich kippte noch schnell meinen Drink hinunter, stellte das leere Glas ab, wünschte Sybil sowie meinen Eltern eine gute Nacht und ging in mein Zimmer, wo ich läutete und mich schwer zusammenreißen musste, um nicht einzuschlafen, noch bevor Charlotte in mein Zimmer gekommen und mir beim Umziehen geholfen hatte. Als ich kurz darauf in meinem Bett lag, war es mir ganz egal, ob Jimmy nachher kommen würde oder nicht – ich brauchte erst einmal Schlaf.

nach oben springen

in Dowɴтoɴ Aввey 11.03.2017 22:07
von Rikki • 1.675 Beiträge

Lady Mary
"Sie würden es auch furchtbar finden, den ganzen Abend entweder mit Männern zu tanzen die mein Vater sein könnten oder noch nicht einmal Bartwuchs haben", fuhr ich im gleichen Tonfall wie er fort. "Gut, dann wäre das geklärt. Ich zeige ihnen sowohl mehr von Downton als auch von den Bewohnern" Ich lächelte ihn an und merkte nur zu genau, was er eigentlich sagen wollte. Kurz wandte ich den Blick von ihm ab und erkannte zu meiner Verwunderung Edith mit Henry. Jetzt tat er mir wirklich leid, wahrscheinlich tanzte er nur aus Mitleid mit Edith. "Mr. Armstrong, ich habe ihnen noch nicht gesagt, wie sehr ich mich freue, dass sie Henry begleiten", sagte ich dann breit lächelnd und sah ihn wieder an. Wenn er flirtete, konnte ich das genauso gut auch.

Henry
Wenn Lady Edith wirklich vorgehabt hatte, mich aufzuheitern, dann hatte sie diese Wirkung grundsätzlich verfehlt. Sie beschrieb Mary wie jemand, der nur mit den Gefühlen anderer spielte, Ich konnte nicht anders, als mich nach ihr umzusehen. Hatte Lady Edith wirklich recht? Ich wollte es einfach nicht glauben und hätte am liebsten den Tanz abgebrochen. "Ich glaube, ich kenne Edward ein wenig besser als Sie", antwortete ich nur kühl, während gleichzeitig eine Stimme in meinem Kopf fragte, warum ich mir da so sicher war. Denn dem Anschein nach amüsierte er sich gerade prächtig mit Mary, wo er doch genau wusste, wie sehr ich sie selber mochte. "Und auch glaube ich weiterhin daran, dass ich Lady Mary noch nicht los bin" Wann war die Musik endlich vorbei? Im Notfall würde ich ins Bett gehen und dort weiterhin über Mary und Edward nachgrübeln.

Jimmy
Seufzend musste ich mit ansehen, wie Lizzy die Treppe nach oben verschwand. Ich war mehr als neidisch, dass sie ins Bett gehen wollte, wann es ihr passte. Ich stand hier noch mitunter Stunden herum, bis mir Carson sagte, dass ich mich hinlegen durfte. Auch wenn ich das heute Nacht nicht tun würde. Jedenfalls nicht in meinem Bett. Jetzt, wo Lizzy weg war, hatte ich nichts anderes mehr zu tun, als die Getränke zu servieren. Eben hatte ich jedenfalls die Menge immer wieder nach ihr abgesucht und somit jedenfalls etwas von meiner Müdigkeit abgelenkt. Unauffällig lehnte ich jetzt an der Wand und wartete, bis ein Gast ein Getränk wollte. Bitte, lass sie nicht mehr so lang tanzen

nach oben springen

in Dowɴтoɴ Aввey 11.03.2017 22:23
von Mü~ • 1.639 Beiträge

Edward
"Das würde ich tatsächlich schrecklich finden, aber ich muss trotzdem sagen, dass die Männer großes Glück haben, mit Ihnen tanzen zu dürfen", sagte ich ernst. "Ich bin gespannt", grinste ich und meinte es auch genau so. Wenn unser Ausritt nur halb so toll wurde wie der heutige – bei dem wir wohlgemerkt nicht mal allein gewesen waren – würden wir sehr viel Spaß haben. Und als Mary schließlich auch noch flirtete, war mein Abend vollkommen. "Oh, ich freue mich ebenfalls", lächelte ich zurück und schaute kurz in ihre schönen braunen Augen. "Und ich wurde definitiv positiv überrascht." Eigentlich war ich nur mitgekommen, um Henry Ratschläge zu Mary erteilen zu können. Jetzt tanzte ich mit ihr und genoss es auch noch. Das war nicht das, was ich erwartet hatte, aber es war gut – es hätte nicht besser kommen können.

Lady Edith
Ich hatte fast Mitleid mit Henry. Er schien wirklich naiv zu sein. "Das mag sein, aber ich habe Augen im Kopf und Tatsache ist, dass er sich gerade prächtig mit der Frau, in die Sie verliebt sind, amüsiert", lächelte ich etwas süffisant. "Und was Mary angeht, sollten Sie besser nicht Ihre Energie verschwenden." Die Musik hatte aufgehört, der Tanz war vorbei und ich löste mich von Henry und ging zum Rand der Tanzfläche; im Gehen drehte ich mich nochmal kurz zu Henry um und wünschte ihm eine gute Nacht. Ich musste ins Bett – es war ein langer Tag gewesen.

nach oben springen

in Dowɴтoɴ Aввey 11.03.2017 22:35

Lady Mary
Flirten konnte Mr. Armstrong also auch noch neben seinen anderen vielfältigen Talenten. Ich erwiderte seine Bemerkung nur mit einem Lächeln und blieb widerwillig stehen, als die Musik endete. "Sie haben mich leicht außer Atem gebracht, Mr. Armstrong", meinte ich leichthin und sah ihn an. Kurz wartete ich schon darauf, von Henry aufgefordert zu werden - wahrscheinlich hatte er nur darauf gewartet, wenn ich wieder frei für einen Tanz sein würde. Doch niemand kam und als ich mich umdrehte, sah ich noch, wie Henry die Treppe nach oben ging. Himmel, er schien wirklich verletzt zu sein. "Wahrscheinlich will sich Henry für die Jagd morgen ausschlafen", machte ich nur eine Bemerkung und versuchte es nicht zu bereuen, ihm schon eine Zusage zur Begleitung für die Jagd gegeben zu haben. In dieser Hinsicht war ich ein wenig voreilig gewesen. Als die Musik wieder anfing, sah ich Mr. Armstrong vielsagend an und wie von selbst tanzten wir weiter.

Henry
Ich kam mir wirklich zweimal dumm vor. Erst verließ mich Mary für Edward und jetzt ging auch Lady Edith einfach so ins Bett. Lag es an mir oder an den Crawleys? Meine Laune war wirklich an ihrem Tiefpunkt. Ich hatte mir so viel für diesen Tag vorgestellt und wurde fast ausschließlich enttäuscht. Und auch wenn ich ein Feigling damit war, wollte ich den Tag einfach beenden und ins Bett gehen. Ich hatte genug von Downton Abbey für heute. Mit ein wenig Abstand folgte ich Lady Edith die Treppe nach oben, bog in mein Zimmer ab und klingelte nach dem Diener.

nach oben springen

in Dowɴтoɴ Aввey 12.03.2017 10:43
von Mü~ • 1.639 Beiträge

Edward
Zum Glück machte Mary keinerlei Anstalten, sofort die Tanzfläche zu verlassen, als die Musik aufhörte. "Das will ich doch hoffen", erwiderte ich lächelnd auf ihre Bemerkung und folgte ihrem Blick zu Henry, der anscheinend gerade schlafen ging. Schuldbewusst biss ich mir auf die Unterlippe. Aber selbst wenn ich nicht mit Lady Mary getanzt hätte, hätte das den Tanz zwischen ihr und Henry auch nicht besser gemacht. "So wird es wohl sein", antwortete ich und wie selbstverständlich tanzten wir einfach weiter, als die Musik wieder einsetzte. Mittlerweile tanzten nur noch wenige Paare, die meisten waren anscheinend entweder müde geworden oder aus denselben Gründen wie Henry zu Bett gegangen – verletzter Stolz.

nach oben springen

in Dowɴтoɴ Aввey 12.03.2017 11:08

Jimmy
Mittlerweile zitterte meine Hand, mit der ich das Tablett hielt. Endlich waren auch die letzten ins Bett gegangen, unter ihnen Lady Mary und irgendein neuer Verehrer. Trotzdem war die Arbeit für uns noch nicht vorbei. Ich machte schon meine zweite Runde durch die jetzt leere Eingangshalle und sammelte leere Gläser ein. Aber der Feierabend rückte näher. Und auch wenn ich nichts lieber tun würde, als mich in mein Bett zu legen und so lange wie möglich zu schlafen, würde ich es nicht tun. Lizzy würde nicht ewig hier bleiben und die Chancen auf eine weitere Nacht mit ihr wollte ich mir auf keinen Fall entgehen lassen. Dafür nahm ich auch gern einen weiteren Tag voller Müdigkeit in Kauf. Da die Gesellschaft den Tag vor allem auf der Jagd verbringen würde und ich nur den Lunch und später das Dinner servieren müsste, hatte ich vielleicht die Möglichkeit, einen kleinen Mittagsschlaf zu machen. "James, das Tablett kommt nach unten in die Küche und dann können Sie ins Bett, sie schlafen ja jetzt schon fast ein! Ich will nicht, dass sie die teuren Gläser fallen lassen!", wies mich Carson an und ich nickte nur, zu müde zu einer Antwort. Also schleppte ich mich zuerst in die Küche, stellte mein Tablett dort ab und hatte fast schon ein wenig Mitleid mit Daisy, die morgen alles abspülen durfte. Jede Stufe nach oben in Thomas Zimmer war eine Qual, aber irgendwann hatte ich es geschafft. Ich zog mir hastig die Livree aus, verzichtete auf das Waschen und ließ mich einfach ins Bett fallen. Ein paar Stunden Schlaf hier, dann würde ich mich wieder zu ihr schleichen. Thomas hatte schon einmal bewiesen, dass er seinen Mund halten würde und darauf vertraute ich auch heute Nacht. Ich schlief, aber nicht fest - es war, als wenn mein Unterbewusstsein nur darauf wartete, gleich zu Lizzy zu gehen. Mit großer Anstrengung öffnete ich die Augen. Die Uhr auf meinem Nachttisch zeigte zwei Uhr nachts. Ich schwang meine Beine aus dem Bett, schlich durch die Tür die Treppe nach unten und ging zielstrebig über die Galerie zu Lizzys Zimmer. Ohne anzuklopfen trat ich ein.

nach oben springen

in Dowɴтoɴ Aввey 12.03.2017 11:25
von Mü~ • 1.639 Beiträge

Lizzy
Irgendein Geräusch hatte mich geweckt – es war zwar nichts mehr zu hören, aber ich hatte das Gefühl, dass noch etwas im Zimmer nachhallte. Müde öffnete ich die Augen und warf einen Blick auf meinen Wecker. Es war ziemlich genau zwei Uhr. Erst jetzt wurde mir schlagartig klar, was oder besser gesagt wer mich geweckt haben musste und ich riss die Augen auf und setzte mich auf. In der Dunkelheit konnte ich neben meinem Bett den Umriss einer Person wahrnehmen – Jimmys, um genau zu sein. "Brauchst du denn nie Schlaf?", fragte ich müde und leise, konnte mir aber ein breites Lächeln nicht verkneifen. Es war einfach zu schön, dass er wieder hier war; außerdem fühlte ich mich nach gut vier Stunden Schlaf seltsam erholt.

Thomas
Als ich an diesem Abend Feierabend machte, wusste ich bereits, dass mir eine schlaflose Nacht bevorstand, aber immerhin war es bestenfalls die Nacht, in der ich erfahren würde, wer Jimmy nachts aus unserem Zimmer lockte. Ich ging so spät ins Bett wie möglich, immerhin musste ich mich wachhalten, und erledigte noch alle möglichen Aufgaben, die angefallen waren – und nach so einem Abend waren das nicht zu wenige. Als es schließlich keine Arbeiten mehr gab, die ich hätte erledigen können, ohne dass jemand Verdacht geschöpft hätte – denn so verzweifelt, das Geschirr zu spülen, war ich dann auch wieder nicht – ging ich so langsam wie möglich in mein Zimmer. Jimmy schlief schon, was mich nicht wunderte, denn er war den ganzen Tag über müde gewesen. Eine Weile betrachtete ich ihn und wusch mich dann so gründlich wie lange nicht mehr, zog mich um und legte mich hin. Es war halb eins. Gut eineinhalb Stunden lag ich mit aufgerissenen Augen da, um bloß nicht einzuschlafen, dann hörte ich endlich das leise Knarren des Fußbodens neben Jimmys Bett. Schnell machte ich die Augen zum ersten Mal an diesem Tag zu, schaffte es, in den paar Sekunden, die Jimmy brauchte, um das Zimmer zu verlassen, nicht einzuschlafen und stand schließlich langsam auf. So leise wie möglich – und das war sehr leise, da ich barfuß war – folgte ich ihm in den Gang, in dem die unverheirateten Frauen schliefen. Natürlich, wohin auch sonst? Ich prägte mir genau ein, welches Zimmer er betrat, um mich morgen zu erkundigen, wer dort untergebracht war. Auch, wenn ich mir ziemlich sicher war, dass es sich dabei um Miss Elizabeth Allen handelte.

nach oben springen

in Dowɴтoɴ Aввey 12.03.2017 12:20

Jimmy
Langsam ging ich zu ihrem Bett. Obwohl ich leise gewesen war, bewegte sich Lizzy darin und setzte sich auf. Ich grinste, was sie wahrscheinlich nicht sehen konnte. "Ich hatte ein wenig Schlaf, aber nicht jeder hat eben den Luxus, früh ins Bett zu gehen", antwortete ich ihr, meine Stimme rau. Ich setzte mich auf ihr Bett und griff sofort nach ihrer Hand. "Und du, bist du ausgeschlafen?" Ihr Bett war nur zum sitzen schon herrlich weich. Eine ganze Nacht voller Schlaf hier und ich würde so ausgeschlafen sein wie nie. Jetzt, wo ich wieder bei ihr war, war meine Müdigkeit wie verschwunden. Ich war hellwach, als ich nur Lizzys Umrisse vor mir erkannte. War es gestern Nacht auch so dunkel gewesen? Schnell strich ich mir durch meine Haare, damit diese nicht in alle Richtungen abstanden. Aber das wäre gleich sowieso egal. Zielstrebig beugte ich mich vor und küsste sie endlich ohne Hemmungen, so wie ich es schon den ganzen Tag vorgehabt hatte.

nach oben springen

in Dowɴтoɴ Aввey 12.03.2017 12:32
von Mü~ • 1.639 Beiträge

Lizzy
"Und natürlich hat auch nicht jeder den Luxus, in so einem Bett schlafen zu können", antwortete ich frech. "Ich würde es nicht ausgeschlafen nennen, aber im Vergleich zu heute Mittag bin ich hellwach", lächelte ich und drückte seine Hand. Grinsend betrachtete ich seine Haare, die in alle Richtungen abstanden – es sah einfach süß aus. Seinen Kuss erwiderte ich sofort, nur eine Sekunde lang dachte ich noch an Mary und an Sybils Warnungen, aber dann war mein Kopf wieder leer. Währenddessen legte ich einen Arm um seine Schultern und hob mit dem anderen die Bettdecke etwas an, damit er sich zu mir legen konnte.

nach oben springen

in Dowɴтoɴ Aввey 12.03.2017 12:37

Jimmy
"Mach mich nicht noch neidischer, als ich es ohnehin schon bin", meinte ich nur zwischen zwei Küssen und versuchte nicht daran zu denken, wie sie mit diesem Mr. Armstrong tanzen durfte, während ich nur dumm am Rand stand. Nur zu gern legte ich mich neben sie in dieses himmlisch weiche Bett. Ich musste wirklich aufpassen, nicht tief und fest hier einzuschlafen. Auch wenn ich im Moment andere Dinge im Kopf hatte. Heute, wo wir sofort zur Sache kommen konnten und ich sie nicht erst stundenlang überzeugen musste, war es ganz anders als gestern Abend. "Heute kann ich mich unter der Bettdecke verstecken, solltest du wieder Besuch bekommen", sagte ich dann grinsend und meinte damit Lady Sybil. Ich war mehr als froh, dass Lizzy ihre Warnung nicht ernst genommen hatte. Auch wenn es mir zu denken gab, dass Lady Sybil von unseren nächtlichen Abenteuern wusste. Um mir darüber keine Gedanken mehr zu machen, rückte ich noch näher an Lizzy und küsste sie wieder.

nach oben springen

in Dowɴтoɴ Aввey 12.03.2017 12:50
von Mü~ • 1.639 Beiträge

Lizzy
"Tut mir leid", erwiderte ich, wenn auch nicht ganz überzeugend, grinsend. Jimmy sah zwar immer noch hundemüde aus, aber er küsste nach wie vor wunderbar. Ich konnte mir kaum vorstellen, in bereits fünf Tagen wieder nach Hause fahren zu müssen und ihn dann monatelang nicht sehen zu können. "Du darfst dich jederzeit unter meiner Bettdecke verstecken", murmelte ich grinsend und zog ihn auf mich. Ich durfte jetzt nicht daran denken, wie lange wir getrennt sein würden, was Mary hierzu zu sagen hatte oder dass wir morgen beide wieder auffallend müde sein würden, ich musste diese Nacht genießen.

nach oben springen

in Dowɴтoɴ Aввey 12.03.2017 12:55

Jimmy
"Du wirst es auch nicht bereuen", gab ich lächelnd zurück, ließ mich nur zu gern auf sie ziehen und wanderte mit meinen Küssen ein wenig tiefer. Das hier war die Müdigkeit sowas von wert. Ich wollte gar nicht daran denken, wie langweilig es hier wieder werden würde, wenn Lizzy abreisen musste. Die Anstrengungen, mit einem Mädchen von unten soweit zu kommen wie jetzt gerade, waren einfach zu groß. Vielleicht schaffte es Lizzy ja auch, öfter zu Besuch zu kommen. Und wenn ich dann wieder in meinem eigenen Zimmer schlafen konnte, würde auch Thomas hoffentlich nichts mehr bemerken. Grinsend küsste ich sie weiter und zog mir nur zu gern mein Oberteil aus. Für diesen Moment hatte ich den ganzen Tag hart gearbeitet und mir meine Müdigkeit nicht anmerken lassen.

nach oben springen

in Dowɴтoɴ Aввey 12.03.2017 13:04
von Mü~ • 1.639 Beiträge

(...)

Lizzy

Ich gähnte leise, drehte mich auf den Bauch und legte den Kopf auf einen Arm, sodass ich ihn ansehen konnte. Mit der freien Hand zeichnete ich die Umrisse seiner Lippen und Wangenknochen nach. "Wie soll das weitergehen?", fragte ich leise und sah ihn an. Ich wusste zwar, dass er nicht viel von tiefsinnigen Gesprächen hielt, aber um dieses hier kamen wir auf längere Sicht vermutlich eh nicht drumherum. Kurz schaute ich an ihm vorbei auf meinen Wecker, es war noch nicht mal drei Uhr und somit noch genug Zeit für uns beide, zu schlafen. Beruhigt legte ich den Kopf wieder auf meinen Arm und schaute ihn weiter auffordernd an.

nach oben springen

in Dowɴтoɴ Aввey 12.03.2017 13:10

Jimmy
Jetzt wäre ich am liebsten wirklich eingeschlafen. Wäre da nicht ihre Hand, die über meine Lippen fuhr. Aber musste sie wirklich jetzt davon anfangen? Natürlich hatte ich mir diese Frage auch schon gestellt. Aber jetzt, um drei Uhr nachts nach einem verdammt anstrengenden Arbeitstag wollte ich sie nicht beantworten. Ich seufzte kurz und legte meine Hand auf ihre, als diese gerade an meiner Wange angekommen war. "Ich habe keine Ahnung. Ich meine, im Moment klappt es doch ganz gut", antwortete ich und hoffte, das Thema somit beendet zu haben. Auch wenn Lizzy nicht so aussah, als würde ihr diese Antwort reichen. Aber was sollte ich schon sagen? Ich würde jede Nacht wiederkommen, wenn sie es denn wollte. Bis auf Thomas und vielleicht Lady Sybil schien niemand Verdacht geschöpft zu haben - und beide hatten bis jetzt noch nicht ihren Mund aufgemacht und würden es in Zukunft wahrscheinlich auch nicht tun.

nach oben springen

in Dowɴтoɴ Aввey 12.03.2017 13:19
von Mü~ • 1.639 Beiträge

Lizzy
Ich seufzte leise und sah ihn tadelnd an, auch, wenn ich viel zu müde war, um einen ordentlichen Gesichtsausdruck zustande zu bringen. "Darüber reden wir noch", sagte ich streng, "irgendwann." Ja, es klappt super, sogar so gut, dass meine Todfeindin jetzt über uns Bescheid weiß... Aber das konnte und wollte ich ihm nicht sagen, noch nicht zumindest. Auch, wenn ich keine Ahnung hatte, wie ich sicherstellen konnte, dass sie den Mund hielt. Wieder gähnte ich, legte einen Arm über ihn und kuschelte mich in seine Seite. Wie konnte nur eine Nacht so kurz und ein Tag so lang sein? Wieder stand mir ein ewig langer Tag bevor, an dem ich so tun musste, als kannte ich Jimmy nicht besser als jeden anderen Diener und den ich nur damit verbringen würde, darauf zu warten, ins Bett zu können. Was für eine Aussicht.

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Mü~
Forum Statistiken
Das Forum hat 7 Themen und 3310 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen