RE: ρяѕ

in Dowɴтoɴ Aввey 16.05.2017 09:51
von Rikki • 1.675 Beiträge

Jimmy
Ich bestellte zwei Ale für uns und grinste sie weiter an. Ihre Getränkewahl hatte nur noch mehr gezeigt, wie wenig sie eigentlich in ihre Schicht gehörte. Und ich war froh, keinen langweiligen Tee trinken zu müssen. "Du bist die erste in meiner Zeit auf Downton, die ich ahnungslos zum Tanzen ausgeführt habe", kam ich auf ihre Frage zurück . Ein paar Mal war ich allein hier gewesen, aber die Frauen waren nicht nach meinem Geschmack gewesen. Unsere Bestellung kam und ich hob mein Glas hoch. "Auf einen schönen Nachmittag", sagte ich grinsend zu ihr und trank einen Schluck. Kurz sah ich auf die Tanzfläche, dann wieder zurück zu meiner Begleitung.

nach oben springen

in Dowɴтoɴ Aввey 16.05.2017 09:58
von Mü~ • 1.639 Beiträge

Lizzy
Die Erste in meiner Zeit auf Downton. Wollte ich wissen, was er vorher getrieben hatte? Lange mussten wir nicht auf unsere Getränke warten und ich hob ebenfalls mein Glas. "Auf einen schönen Nachmittag", stimmte ich zu. Eine Weile tranken wir nur schweigend und sahen uns über den Rand unserer Gläser an. Ich hatte schon wieder dieses komische Gefühl im Bauch, das gleiche wie in der letzten Nacht – diese Mischung aus Nervosität und Freude. Schließlich räusperte ich mich und stellte mein Glas ab. "Lass uns wieder tanzen, ich liebe dieses Lied", sagte ich und machte eine Kopfbewegung zur Tanzfläche.

nach oben springen

in Dowɴтoɴ Aввey 16.05.2017 10:10

Jimmy
"Dein Wunsch ist mir Befehl", sagte ich grinsend und stand auf, wobei ich noch immer ihre Hand hielt. Wir reihten uns zwischen die anderen Tanzpaare ein und ich führte Lizzy wieder über die Tanzfläche. Ich sah ihr in die Augen, zwinkerte kurz und wirbelte sie dann nur noch schneller umher. Anscheinend vertraute sie mir, denn ich spürte ihr Gewicht in meinen Armen und wie sie sich nur zu gern von mir führen ließ. Kurz fragte ich mich, woher sie diese Tänze so gut konnte, die man in ihren Kreisen ja nicht einmal vom Namen her kannte. Ihre Wangen waren mittlerweile rot und ihre Frisur löste sich immer mehr auf - was nur noch besser zu ihrem Charakter passte. Mir entgingen nicht die Blicke der anderen männlichen Besucher, die augenscheinlich auch gern einmal mit ihr tanzen würden. Aber nicht mit mir. Besitzergreifend küsste ich sie kurz über die Wange, bevor wir wieder etwas langsamer tanzten.

nach oben springen

in Dowɴтoɴ Aввey 16.05.2017 10:31
von Mü~ • 1.639 Beiträge

Lizzy
Grinsend machten wir uns wieder auf zur Tanzfläche und tanzten noch stürmischer als vorhin – es würde mich nicht wundern, wenn wir einige Tanzpaare in unserer Nähe ordentlich angerempelt hätten. Aber darauf wollte ich jetzt keine Rücksicht nehmen, ich genoss es viel zu sehr, mich hier abseits der stocksteifen Atmosphäre auf Downton auszutoben. Wie gerne hätte ich jetzt einen Weg gefunden, die Zeit anzuhalten... Ich hatte keine Ahnung, wie viel Zeit vergangen war, als wieder ein etwas langsameres Lied gespielt wurde. Erst jetzt merkte ich, dass ich schon wieder völlig außer Atem, wenn nicht sogar langsam etwas müde war. Erschöpft legte ich den Kopf an Jimmys Schulter und lächelte einfach nur vor mich hin. Ich wollte gar nicht wissen, wo ich mich jetzt befände, wenn ich mich damals beim Basar nicht auf diese Bank gesetzt hätte – wahrscheinlich mitten in einem Gespräch über das Wetter bei einer Tasse Tee. Das hier war so viel besser.

zuletzt bearbeitet 16.05.2017 10:31 | nach oben springen

in Dowɴтoɴ Aввey 16.05.2017 10:57

Jimmy
"Und ich dachte, dass ich müder wäre als du", meinte ich leise, als sie ihren Kopf auf meine Schulter sinken ließ und wir mehr hin und her wippten, als richtig zu tanzen. Aber da es ein langsames Stück war und auch einige andere Paare mehr als eng tanzten, passte es nur zu gut. Der Tanz hier hatte meine Müdigkeit, die ich sonst bei der Arbeit ständig spürte, nahezu vollkommen ausgewischt. Das volle Ausmaß unseres Nachmittags würde ich wahrscheinlich erst heute Nacht richtig spüren, aber das war es wert. Wie lange hatte ich mich schon nicht mehr so sehr amüsiert? Spaß war auf Downton eher ein Fremdwort und beschränkte sich an normalen Arbeitstagen eher auf den Abend, wenn ich mit den anderen eine Runde Karten spielen konnte. Erst jetzt wurde mir klar, wie sehr ich mich gelangweilt hatte, bevor ich durch Lizzy endlich wieder Spaß in meinen Alltag bringen konnte. "Schlaf jetzt aber nicht ein", ärgerte ich sie grinsend und streifte mit meinen Lippen ihr Haar.

nach oben springen

in Dowɴтoɴ Aввey 16.05.2017 11:06
von Mü~ • 1.639 Beiträge

Lizzy
"Ich geb mir Mühe", murmelte ich grinsend, schloss aber trotzdem die Augen. Allerdings nicht aus Müdigkeit, sondern um den Moment noch besser genießen zu können. Vermutlich würde ich jetzt für längere Zeit keine Gelegenheit mehr haben, mit einem Mann, geschweige denn mit Jimmy, zu tanzen. Ob es wohl auffallen würde, wenn ich in Downton blieb und ab sofort in Sybils Schrank wohnte? Zwar vermisste ich mein normales Leben in Leicestershire, wo ich mich nicht ständig umziehen und Tee trinken musste, aber irgendwie war es hier trotzdem spannender. Zuhause tat ich nämlich nichts Verbotenes. "Wie spät ist es eigentlich?", fragte ich nach einer Weile und hob den Kopf etwas.

nach oben springen

in Dowɴтoɴ Aввey 16.05.2017 11:13

Jimmy
Ich warf nur ungern einen Blick auf die Uhr. Meine böse Vorahnung bestätigt sich, als das es schon fast halb sechs war. "Es ist Zeit, wieder zu gehen", meinte ich zu Lizzy. "Aber diesen Tanz habe wir noch" Zum Glück dauerte die Busfahrt nicht allzu lange, wir waren also noch nicht zu spät. Sollte ich nämlich nicht pünktlich zum Dinner erscheinen, würde Mr. Carson mir meine freien Nachmittage sicher für die nächsten Wochen streichen. Zwar war unser letzter Tanz auch eher langsam, aber Lizzy schien sowieso erschöpft zu sein. Hoffentlich schlief sie beim Dinner nicht ein - das würde nur unangenehme Fragen geben. Ich war sowieso neugierig, wie sie heute Nachmittag allein herkommen konnte. Welche Ausrede hatte sie sich wohl einfallen lassen?
Der Tanz endete und ich ließ Lizzy nur ungern los. Aber es war jetzt wirklich Zeit. Auf dem Weg zur Tür legte ich dem Kellner noch Geld für unser Ale auf den Tisch, bevor ich Lizzy wieder meinen Arm reichte und wir auf den Marktplatz zurückgingen. Der Nachmittag war definitiv zu schnell rumgegangen.

nach oben springen

in Dowɴтoɴ Aввey 16.05.2017 17:54
von Mü~ • 1.639 Beiträge

Lizzy
Tatsächlich war es schon fast Zeit zu gehen. Der Nachmittag war für meinen Geschmack deutlich zu schnell vergangen. Wir tanzten noch unseren Tanz zu Ende, Jimmy zahlte unser Ale und als wir wieder auf dem Marktplatz standen, kam es mir vor, als hätten wir nur eine halbe Stunde miteinander verbracht. "Es wird sich wohl nicht vermeiden lassen, dass wir denselben Bus nehmen", sagte ich, "aber notfalls behaupten wir, wir haben uns zufällig getroffen. Ich habe nur eine Freundin hier besucht und keine Ahnung, wie du deinen freien Nachmittag verbracht hast." Es konnte schließlich nicht schaden, sich solche Ausreden vorher zu überlegen, bevor man mit unangenehmen Fragen überrascht wurde und keine passende parat hatte; außerdem hatte ich die Geschichte mit meiner Freundin tatsächlich meinen Eltern erzählt und zum Glück hatten sie nicht weiter nachgehakt. Nur Sybil wusste, wo ich wirklich gewesen war und mit wem, und das sollte auch so bleiben.

nach oben springen

in Dowɴтoɴ Aввey 16.05.2017 18:02

Jimmy
"Und ich dachte, du lässt dich von deinem Chauffeur herbringen", meinte ich grinsend, während wir uns auf den Weg zur Bushaltestelle machten. Hier konnte ich ihren Arm noch halten, denn in Ripon waren wir sicher. Als wir die Haltestelle erreichten, küsste ich sie flüchtig auf die Wange. "Wir sehen uns heute Abend. Vielleicht solltest du deine Haare noch ein wenig richten, bevor du wieder auf Downton Abbey ankommst", flüsterte ich ihr zu. Es war besser, wenn ich schon jetzt Abstand von ihr hielt - schließlich fuhr der Bus nach Downton und es würde unsere Situation nicht besser machen, wenn Mrs. Hughes bereits mitfahren würde. Ich zwinkerte ihr noch einmal zu, ließ sie allein in den Bus einsteigen und wählte dann selbst einen Platz, der so weit wie möglich von ihrem entfernt war. Ich zwang mich, nicht allzu oft auf ihren Hinterkopf zu starren. Im Dorf angekommen, tat ich so als müsste ich noch in die Post gehen, damit wir auch ja nicht zufällig gemeinsam ankamen. Zwar musste ich mich so beeilen, um pünktlich zu kommen - aber es würde uns sehr viel Gerede ersparen.

nach oben springen

in Dowɴтoɴ Aввey 16.05.2017 18:11
von Mü~ • 1.639 Beiträge

Lizzy
"Das wäre ja auch naheliegend, so versnobt wie ich bin", grinste ich. Unglaublich, dass es jetzt nur noch ein paar Stunden waren, bis wir uns wieder sehen würden. Dieser Tag war wirklich perfekt gewesen. Ich stieg in den Bus ein und setzte mich so weit nach hinten wie möglich, um Jimmy die Möglichkeit zu geben, sich ans andere Ende des Busses zu setzen. Während der Fahrt machte ich meine Frisur in der Fensterscheibe neu – mit mäßigem Erfolg zwar, aber wenn ich es gleich auf mein Zimmer schaffte, ohne gesehen zu werden, musste ich nur Charlotte Rechenschaft ablegen, und sie würde keine blöden Fragen stellen, so gut kannte ich sie mittlerweile. So zügig wie möglich ging ich zurück, während Jimmy sich anscheinend noch im Dorf herumdrückte, damit wir nicht gleichzeitig am Haus ankamen. Das hätte zweifellos Fragen aufgeworfen. Ich schaffte es tatsächlich noch rechtzeitig in mein Zimmer und läutete – ich musste aus diesem Kleid raus und eine anständige Frisur war fürs Dinner mehr als nötig.

nach oben springen

in Dowɴтoɴ Aввey 16.05.2017 18:41

Jimmy
Die letzten Meter lief ich tatsächlich, denn es war der Gong, den Mr. Carson immer schlug, der entscheiden würde, ob ich zu spät war oder nicht. Ich schlüpfte durch die offene Dienstbotentür, folgte dem Duft aus der Küche und zog mir direkt meine Livree an. Zwei Treppenstufen auf einmal nehmend hechtete ich nach oben in den Speisesaal, als hinter mir der Gong ertönte. Leicht außer Atem traf ich auf Thomas, der gerade akkurat die Weingläser auf der perfekt weißen Tischdecke positionierte. Ich konnte mir gerade noch meine durch den Wind unordentlichen Haare zurechtlegen, als Carson den Raum betrat. "Ah, James, Sie sind zurück. Ich hoffe, Sie hatten einen angenehmen Nachmittag, aber jetzt geht es wieder zurück an die Arbeit", sagte er zu mir und verfolgte mit seinen Adleraugen, wie Thomas das nächste Glas hinstellte. "Danke, Mr. Carson", antwortete ich höflich und lächelnd, bevor sich der Butler wieder nach unten aufmachte. Ich atmete tief durch, griff nach dem Besteck und deckte damit den Tisch weiter ein. "Wie war der Nachmittag hier?", fragte ich Thomas.

Charlotte
Lächelnd betrat ich Miss Allens Zimmer mit ihrem Kleid für den Abend über dem Arm. "Mr. Carson hat gerade den Gong geschlagen, wir sind also genau pünktlich für das Dinner", begrüßte ich sie, während ich auf die verknotete Haare auf ihrem Kopf sah. Himmel, was hatte sie heute Nachmittag mit ihrer Freundin getan? "Wie war Ihr Nachmittag?", fragte ich gut gelaunt weiter und half ihr erstmal aus dem Kleid. Komsich, heute Morgen hatte ich ihr noch ein ganz anderes angezogen. Vielleicht war es dreckig geworden. Die Haare stellten sich heute Abend als wirkliche Herausforderung dar, aber mithilfe des Glätteisens, Unmengen von Spangen und Geduld brachte ich es fertig, dass sie eine annähernd so ordentliche Frisur hatte wie die anderen jungen Ladies.

nach oben springen

in Dowɴтoɴ Aввey 16.05.2017 18:51
von Mü~ • 1.639 Beiträge

Thomas
Obwohl es mich eigentlich nichts anging, machte es mich nahezu wahnsinnig, nicht zu wissen, wie Jimmy seinen freien Nachmittag verbracht hatte. Aber da Miss Allen nicht zum Tee erschienen war, hatte ich die starke Vermutung, dass sie zusammengewesen waren. Was mir definitiv nicht gefiel. Ich war wirklich froh, als er wieder zurück war und beinahe rennend in den Speisesaal kam. "Ereignislos", beantwortete ich seine Frage. "Wir war dein Nachmittag?" Forschend sah ich ihn von der Seite an und ärgerte mich gleich darauf, diese Frage gestellt zu haben. Ich wollte nicht hören, wie viel Spaß er mit Lizzy gehabt hatte.

Lizzy
Charlotte sah nicht begeistert aus, als sie meine Haare sah, die den Eindruck erweckten, ich hätte den Mittag im Urwald verbracht. Trotzdem war sie gut gelaunt und freundlich wie immer und stellte auch keine Fragen wegen meinem Kleid. "Toll", strahlte ich – viel zu spät fiel mir ein, dass sie ja gar nicht eingeweiht war. "Ich meine, es war sehr interessant, sich nach so langer Zeit mal wieder ausgiebig zu unterhalten", korrigierte ich mich mit einem Räuspern. Dennoch fiel es mir schwer, beim Gedanken an die vergangenen Stunden nicht zu strahlen.

nach oben springen

in Dowɴтoɴ Aввey 16.05.2017 19:00

Jimmy
Ich sah Thomas an, während ich weiter das Besteck im genau festgelegten Abstand zu den Tellern hinlegte. "Er hätte nicht besser sein können. Ich war in Ripon", antwortete ich. Mehr wollte ich jetzt - und vor allem in diesem Raum - nicht sagen. Die Wahrscheinlichkeit, dass Carson reinplatzen würde oder eines der Mädchen gerade eine Schüssel nach oben brachte, war einfach viel zu groß. Ich grinste Thomas daher nur vage an und setzte die Runde mit dem Besteck fort. "Hat Carson Sie wissen lassen, dass ich bald wieder in meinen eigenen Raum kann? Anscheinend ist fast wieder alles repariert", fuhr ich daher fort und holte die Menükarten vom Beistelltisch. Ich hätte nichts dagegen, auch gleich mit den Crawleys zu essen - das Tanzen hatte mich wirklich hungrig gemacht. Aber wie immer mussten wir erst warten.

Charlotte
Sie schien wirklich eine tolle Zeit zu haben, so wie sie mir antwortete. "Lebt Ihre Freundin in der Nähe?", fragte ich dann weiter und legte ihr eine schlichte Kette um, die mir ihre Mutter gegeben hatte. Es hatte mich nämlich stutzig gemacht, dass sie gar kein Auto genommen hatte, um ihre Freundin zu besuchen. War sie etwa gegangen? Mittlerweile kannten wir uns schon besser und Miss Allen war immer nett zu mir gewesen - da konnte ich auch weitere Fragen riskieren.

nach oben springen

in Dowɴтoɴ Aввey 16.05.2017 19:13
von Mü~ • 1.639 Beiträge

Thomas
Das glaubte ich ihm sofort. Ich sagte nichts mehr und zog nur vielsagend die Augenbrauen hoch. Dass sein Zimmer fast wieder bewohnbar war, war mir allerdings neu. "Hat er nicht, aber das freut mich", log ich und lächelte. "Nicht, dass ich dich loswerden wollte", fügte ich noch grinsend hinzu und wendete schnell den Blick ab. Natürlich hatte ich gewusst, dass er nicht ewig in meinem Zimmer bleiben würde, und was hätte schon passieren sollen? Aber es würde mir trotzdem fehlen, mir einen Raum mit ihm zu teilen. Und, so seltsam es auch klang, ihm ab und zu beim Schlafen zuzusehen. Nicht, dass er das oft in seinem eigenen Bett getan hätte. Zum Glück waren wir in diesem Augenblick fertig damit den Tisch zu decken und es fiel nicht allzu sehr auf, dass ich schweigend wieder nach unten ging. Nur gut, dass Miss Allen bald abreiste.

Lizzy
Verdammt, das hatte ich gar nicht bedacht. "Oh, ja, in der Nähe", sagte ich daher nur lächelnd und tat, als würde ich meine Kette noch zurechtlegen. Es tat mir leid, Charlotte so abspeisen zu müssen, aber ich konnte einfach nicht riskieren, dass sie hinter mein Geheimnis kam. Als sie mit meinem Haar und Schmuck fertig war, verabschiedete ich sie, dankte ihr dafür, dass sie meine Frisur gerettet hatte und ging schließlich selbst nach unten. Ich konnte es kaum erwarten, Sybil zu sehen, denn ich musste meine Freude und gute Laune mit irgendjemandem teilen, sonst würde ich noch platzen. Zum Glück war sie schon im Salon und ich setzte mich schnell zu ihr.

nach oben springen

in Dowɴтoɴ Aввey 16.05.2017 19:20

Lady Sybil
Ich las gerade in einen von Mamas Zeitschriften - diejenigen, die ich oben in meiner Schublade versteckt hatte, würden niemals ihren Weg in den Salon finden - als neben Lord Ellis und seiner Frau auch Lizzy den Raum betrat. Ich legte die Zeitschrift weg und sah sie lächelnd an. Der Nachmittag schien ihr auf jeden Fall gut getan zu haben, denn selten hatte ich sie hier unten so glücklich gesehen. Zwar hatte sie auch jeden Morgen gut gelaunt gestrahlt, aber heute war es noch eine Stufe weiter gegangen. "Ich dachte schon, du würdest nie zurückkommen", begrüßte ich sie lächelnd. "Wie war der Nachmittag mit Eva?" Sie würde nur zu genau wissen, wen ich mit 'Eva' meinte. So konnten wir wenigstens hier ungestört zwischen den anderen reden und uns trotzdem alles sagen, was wir wollten. Denn ich war sehr neugierig, wie sie ihren Nachmittag verbracht hatte. Ihre Romanze mit Jimmy ähnelte immer mehr einem Roman - schließlich waren nur wenige Menschen so verrückt, sich unter so riskanten Umständen zu treffen.

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Mü~
Forum Statistiken
Das Forum hat 7 Themen und 3310 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen